Stellendetails zu: Teamleiter (w/m/d) Back-Office Industrieservice & Fluidservice

Teamleiter (w/m/d) Back-Office Industrieservice & Fluidservice

Teamleiter (w/m/d) Back-Office Industrieservice & Fluidservice

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: HANSA-FLEX AG

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Bremen

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Großhandel)

Stellenbeschreibung

Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 5.000 Mitarbeiter*innen.

Bringen Sie Ihre Leidenschaft für kaufmännische Prozesse sowie Ihre Führungskompetenz ein und verstärken Sie unser Team als Teamleiter (w/m/d) Back-Office im Geschäftsbereich Industrie- und Fluidservice in Bremen.

Hier zeigen Sie, was Sie können:

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung unseres Back-Office im Bereich Industrie- und Fluidservice und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf der administrativen und kaufmännischen Serviceprozesse.
  • Sie koordinieren Aufgaben, planen den Personaleinsatz und fördern die fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden.
  • Sie entwickeln Prozesse und Strukturen im Back-Office kontinuierlich weiter und unterstützen die Digitalisierung von Abläufen.
  • Sie arbeiten eng mit den operativen Bereichen, unseren Kunden und externen Dienstleistern zusammen und sorgen für eine zuverlässige Auftragsabwicklung.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen, Kennzahlen und Reports und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung der Bereiche Industrie- und Fluidservice ein.

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann, kaufmännischer Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Innendienst, Service-Back-Office oder in der Auftragsabwicklung eines technischen Umfelds mit.
  • Sie haben bereits erste Führungserfahrung sammeln können.
  • Sie haben bereits Erfahrungen im technischen Service oder einem vergleichbaren dienstleistungsorientierten Umfeld gesammelt.
  • Der sichere Umgang mit MS Office und eines Warenwirtschaftssystems, z.B. SAP, runden Ihr Profil ab. 
  • Sie übernehmen Verantwortung, treffen fundierte Entscheidungen und verstehen es, Ihr Team motivierend und zielorientiert zu führen.
  • Sie denken prozess- und serviceorientiert, behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick und handeln wirtschaftlich.
  • Sie handeln lösungsorientiert, treffen Entscheidungen sicher und fördern eine wertschätzende Zusammenarbeit im Team.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie.
  • Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit.
  • Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst.
  • Bleiben Sie flexibel und klimafreundlich unterwegs – mit unserem Bike‑Leasing über Deutsche Dienstrad.
  • Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter/innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
  • Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen - Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Bei uns profitieren Sie von unseren exklusiven Rabatten über unsere Corporate Benefits.
  • Unser neu errichtetes, modernes Bürogebäude mit Dachterrasse und Kantine sorgt für den Energieschub zwischendurch.

Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie?
Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte über unser Online-Bewerbungsformular.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: HANSA-FLEX AG

HANSA-FLEX AG

HANSA‑FLEX STEHT FÜR HYDRAULIK
In 60 Jahren hat sich HANSA‑FLEX zu einem der führenden Systemanbieter für Fluidtechnik entwickelt und bietet seinen Kunden ein breites Produkt- und Serviceportfolio.

Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 5.000 Mitarbeiter*innen.

Informationen zur Bewerbung