Stellendetails zu: Grundschulleitung in Berlin

Grundschulleitung in Berlin

Grundschulleitung in Berlin

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: LehrCare GmbH

Besondere Merkmale

  • Stelle im Rahmen der Personal­vermittlung

Arbeitsort

Berlin

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Schulleiter/in - allgemeinbildende Schulen

Stellenbeschreibung

Für den Montessori Campus Tegel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Grundschulleitung 

Kennziffer 387DR-1-BA

Ihr Arbeitgeber, der Montessori Campus Tegeler Forst, ist eine Einrichtung der gemeinnützigen Montessori Stiftung Berlin. Diese unterhält weitere vier Schulen und fünf Kindergärten in Berlin und Brandenburg. Dieser lebendige Bildungsort umfasst neben einer Grundschule auch ein Kinderhaus und eine weiterführende Schule der Sekundarstufe I am selben Standort. In der Grundschule wird nach den Prinzipien Maria Montessoris eine Umgebung geschaffen, in der Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren in ihrem eigenen Tempo lernen, forschen und sich entfalten können. Dabei wird Schule nach Lebensraum verstanden, in dem Lernen ganzheitlich, gemeinschaftlich und sinnstiftend geschieht. Die Kinder erleben sich als Teil einer sozialen Lernfamilie und werden in ihrer Individualität ebenso gestärkt wie in ihrer Verantwortung für die Gemeinschaft.

Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die operative Leitung sowie die pädagogische und personelle Gestaltung der Grundschule und verantworten die Umsetzung sowie die strategische Ausrichtung des pädagogischen Konzepts. Sie pflegen den aktiven Austausch mit den übrigen Einrichtungen des Trägers sowie mit dem bestehenden Netzwerk. Zudem arbeiten Sie eng mit der Campusleitung, dem Leitungsteam, den Eltern, Bildungspartner*innen und den zuständigen Behörden zusammen. 

Die Schule bietet Ihnen:

  • eine attraktive Vergütung zzgl. betriebliche Altersvorsorge,
  • finanzielle Unterstützung beim Erwerb des Montessori-Diploms & Zahlung einer monatlichen Zulage nach dessen Erwerb,
  • Kinderhausplätze und kostenreduzierte Schulplätze für Ihre eigenen Kinder je nach Verfügbarkeit,
  • eine vielseitige Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und die Unterstützung eines engagierten Teams.

Die Schule wünscht sich von Ihnen:

  • ein zweites Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen oder der Sekundarstufe I oder eine im Land Berlin als gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung,
  • ein nationales oder internationales Montessori-Diplom oder die Bereitschaft, dieses berufsbegleitend zu erwerben,
  • Erfahrung in der pädagogischen Arbeit, idealerweise im Montessori-Kontext und auf Leitungsebene. Kenntnisse im Berliner Schul- und Kita-Recht sind von Vorteil,
  • Identifizierung mit den Werten der Montessori-Pädagogik und einem kooperativen Führungsstil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 387DR-1-BA, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de) und im PDF-Format, an Herrn Patrizio Lanzillotta, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: LehrCare GmbH

LehrCare GmbH

Informationen zur Bewerbung