Stellenangebot: Praktikant (m/w/d) im Praxissemester in der WG Bachstraße in Köln-Porz bei Diakonie Michaelshoven e.V.
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
KölnAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 6 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Bewirb dich jetzt für unser Team in der WG Bachstraße!
Arbeiten bei der Diakonie Michaelshoven: hilfsbereit.
Praktikant (m/w/d) im Praxissemester in der WG Bachstraße in Köln-Porz
Ort: 51145 Köln-Porz I Vertragsart: Vollzeit, 39 Std./Woche, befristet für 6 Monate I Beginn: ab sofort oder später
Du willst mehr als nur einen Job und dein Herz schlägt für Menschen? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserer Wohngruppe sorgst du dafür, dass unsere Menschen mit Beeinträchtigung die bestmögliche Unterstützung erhalten – individuell und respektvoll
Bei uns zählst du: Deine Vorteile bei der Diakonie Michaelshoven
- Umfangreicher Einblick in die Organisationsstruktur eines großen sozialen Trägers
- Verkehrsgünstige Lage (Bahnhaltestelle)
- Echtes Miteinander mit Sommerfesten, Konzerten und mehr
Deine Aufgaben: Hier kannst du gestalten
- Betreuung einer Wohngruppe von erwachsenen Menschen mit vorrangig chronischen psychischen Erkrankungen wie Psychosen und Doppeldiagnosen
- Organisation und Struktur des Tagesablaufs wie Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuungen und Fachärzt:innen
- Du lernst pädagogische Methoden kennen - Einblick in die Hilfebedarfsermittlung
- Planung und Organisation von Einzel- und Gruppenangeboten
Das bringst du mit: Deine Stärken zählen bei uns
- Studium der sozialen Arbeit oder vergleichbares Studium und Zeit für 6 Monate
- Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
- Organisationstalent, Eigeninitiative und Kreativität
Das sind wir: hilfsbereit seit über 75 Jahren
Du willst mehr über uns erfahren oder nach anderen Stellenangeboten schauen? Dann besuche unsere Karriereseite.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Diakonie Michaelshoven e.V.
Mit Menschen Perspektiven schaffen – dieser Leitsatz fasst zusammen, was wir mit unserer Arbeit erreichen wollen.
Als größter diakonischer Träger im Kölner Raum betreuen wir pro Jahr rund 14.000 Menschen in mehr als 100 Einrichtungen. Als soziales Unternehmen gilt dieser Leitsatz gleichermaßen für unsere mehr als 2.500 Mitarbeiter und über 650 Ehrenamtlichen, die uns jeden Tag dabei unterstützen, Menschen zu begleiten und zu fördern.
Unsere Jobbereiche:
- Altenpflege
- Angebote für Menschen mit Behinderung
- Betreuung und Begleitung von Kindern und Familien
- Berufliche Ausbildung und Rehabilitation
- Integration in Arbeit
- Frauenberatung
- Gastronomie/Gebäude Services
- Verwaltung
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.