Stellendetails zu: Produktmanager (m/w/d) Artillerie

Produktmanager (m/w/d) Artillerie

Produktmanager (m/w/d) Artillerie

Kopfbereich

Angebotsart: Arbeit
Arbeitgeber: Junghans Microtec GmbH

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

Dunningen, Württemberg

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Produktmanager/in

Stellenbeschreibung

Produktmanager (m/w/d) Artillerie

Digitale Trans­formation. Nach­haltig­keit. Friedens­sicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Techno­logien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familien­unter­nehmen, das beständig und stabil ist – aus Tradition.

Für unseren Standort JUNGHANS Microtec GmbH in Dunningen-Seedorf suchen wir einen:

Produktmanager (m/w/d) Artillerie

Das sind Ihre Aufgaben:
  • Sie sind für die ganzheitliche Steuerung und Weiterentwicklung eines definierten Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus verantwortlich.
  • Auf Basis von Marktanforderungen, Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen erarbeiten Sie Produktstrategien und Roadmaps. Auch die kontinuierliche Beobachtung von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenanforderungen zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale ist Teil Ihrer Aufgabe.
  • Business Cases werden von Ihnen erstellt und bewertet, zudem wirken Sie bei Investitionsentscheidungen und Forecasts mit.
  • Sie definieren die Produktanforderungen hinsichtlich Funktionalität, Zielkosten, Time-to-Market sowie technischen Spezifikationen und sind zugleich Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder zu allen produktspezifischen Fragestellungen.
  • Auch bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen sowie bei Kundenprojekten und Vertriebsaktivitäten unterstützen Sie. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von vertrauensvollen Kundenbeziehungen als auch für die Bewertung von Kooperationsmöglichkeiten.
Das bringen Sie mit:
  • Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen, wirtschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich bildet die ideale Voraussetzung.
  • Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder in verwandten Funktionen wie Business Development, Vertrieb oder Projektmanagement. Erfahrung in der Verteidigungs- oder Sicherheitsindustrie ist von Vorteil.
  • Sie bringen ein ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken mit, sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen Projekten und anspruchsvollen Stakeholdern.
  • Gute Kenntnisse in Projekt-, Budget- und Finanzmanagement können Sie mit Ihren starken Kommunikations-, Präsentations- und Entscheidungsfähigkeiten kombinieren.
  • Ihr Profil wird mit einer analytischen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie mit Ihren verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift abgerundet.
Sonstige Angaben:
  • Standort: Dunningen-Seedorf
  • Einstiegslevel: Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Arbeitsverhältnis: unbefristet
  • Teilkonzern: Diehl Defence
  • Start: 01.09.2026

Hinweis: Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.

Das sind Ihre möglichen Vorteile:
  • Tarifliche Vergütung
  • Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
  • Familienunternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kantine
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.

Junghans Microtec GmbH
Celina Bärwigg
Unterbergenweg 10, 78655 Dunningen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Junghans Microtec GmbH

Junghans Microtec GmbH

Informationen zur Bewerbung