Stellendetails zu: Stadtteilmanager*in für Schwerin-Lankow
Stadtteilmanager*in für Schwerin-Lankow
Stadtteilmanager*in für Schwerin-Lankow
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- 27.705 €/Jahr
Arbeitsort
Schwerin, MecklenburgAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 48 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Projektkoordinator/in (kaufmännisch)
Stellenbeschreibung
Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den größten Hilfs- und Wohfahrtsorganisationen Deutschlands.
Getreu unserem Motto: "Wir helfen hier und jetzt" sind wir in Deutschland und 30 Ländern weltweit tätig.
Wir suchen für unser ASB-Team in Schwerin-Lankow eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Stadtteilmanager*in (m/w/d) in Teilzeit.
Unser Angebot:
- Arbeit unter dem Dach einer der größtne bundesweit vernetzten gemeinnützigen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD (Ost)
- Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing
- 30 Tage Urlaub
- bezahlte Fort- und Weiterbildungen
- regelmäßige Teamsitzungen
Ihre Aufgaben.
- Planung, Umsetzung und Begleitung quartiersbezogener Projekte im Stadtteil Schwerin-Lankow
- Zusammenarbeit mit Bewohner*innen, Vereinen, Verwaltungen und anderen Trägern
- Moderation, Koordination von Maßnahmeangeboten, Terminplanung und Ressourcemanagement
- Vernetzung von Akteur*innen
- Aufbau nachhhaltiger Partnerschaften
- Budgeübersicht, Dokumentation, Abrechnung sowie Vertrags- und Formularkunde
- Unterstützung bei der Beantragung und Abwicklung von Fördermitteln im Rahmen des Verfügungsvonds
- Evaluierung von Maßnahmen
- Bedarsermittlung und Berichterstattung
Ihr Profil:
- gründliche Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement
- erste Berufserfahrung in Bezug auf Gemeinwesenarbeit
- wünschenswert ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Soziale Arbeit oder Stadt- und Raumplanung oder gleichwertige Qualifikation
- erste Kenntnisse und Erfahrungen in den Themen Beteiligung und Moderation
- Kommunikationsstärke, Konfliktlösungsgeschick und Empathie
- wünschenswert zudem wären Erfahrungen im Umgang mit Akteur*innen aus Politik und Verwaltung
Vielfalt und Chancengerechtigkeit sind uns ein Anliegen und werden aktiv von uns gefördert. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen aus allen gesellschaftlichen Gruppen - unabhängig von Lebensentwürfen, kulturelller oder sozialer Herkunft, Alter und Religion, sexueller Identität oder Orientierung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: ASB KV Schwerin-Parchim e. V.
ASB KV Schwerin-Parchim e. V.
Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen, ein größtmögliches Maß ihrer Selbstständigkeit zu entfalten und zu wahren. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.
Im Kreisverband sind wir im Bereich der ambulanten Pflege, der Frühförderung, der Logopädie und der Kindertagesstätten tätig.
Ehrenamtlich betreiben wir Wasserrettung, Schwimm-Ausbildung, Erste-Hilfe-Ausbildung und Seniorenzentren.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.