Stellendetails zu: Technischer Produktdesigner (m/w/d) - 2027
Technischer Produktdesigner (m/w/d) - 2027
Technischer Produktdesigner (m/w/d) - 2027
Kopfbereich
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.09.2027
Ort
Neuweiler, Kreis CalwAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
Mittlere Reife / Mittlerer BildungsabschlussAusbildungsberuf
Technische/r Produktdesigner/in - Produktgestaltung und -konstruktionStellenbeschreibung
Ich designe die Welt von Morgen! Und Du?
Der Aufgabenschwerpunkt der Ausbildung liegt in der Entwicklung und Konstruktion von Produkten auf Basis von 3D-CAD-Systemen. Anhand von Beschreibungen oder eigenen Ideen erstellen technische Produktdesigner 3D-Datensätze und erarbeiten hierfür technische Dokumentationen (Zeichnung, Animation, Präsentation). Zudem unterstützen sie bei der Kundenberatung und -betreuung, planen und koordinieren Arbeits-, Konstruktions- und Designprozesse. An der Berufsschule in Horb besteht während der Ausbildungszeit zudem die Möglichkeit, über Zusatzunterricht den Abschluss der Fachhochschulreife nachzuholen.
Voraussetzungen
> Mittlere Reife / Fachhochschulreife
> Optimal: Zweijährige Berufsfachschule, Berufskolleg I /II (technisch)
> Praktikum bei Veyhl ist von Vorteil
> Räumliches Denkvermögen
> Kreativität
Ausbildungsdauer
> Die Regelausbildungszeit ist bei Veyhl von 3,5 auf 3 Jahre verkürzt
> Deine Berufsschule befindet sich in Horb
Bewerbung / Kontakt
Bewerbungsstart: Die Ausbildungsplatzvergabe beginnt bereits im Sommer des Vorjahres (Juli / August / September). Bewerbungen werden auch gerne früher (mit dem Halbjahreszeugnis) angenommen.
Bitte sende uns Deine Bewerbung per Post oder Mail an:
Veyhl GmbH
Personalabteilung
Schwarzwaldstraße 2-8
75389 Neuweiler
personal@veyhl.com
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Veyhl GmbH
Veyhl GmbH
Am Standort Zwerenberg produzieren wir seit 70 Jahren vorwiegend Metallkomponenten und entwickeln Lösungen für den Büro- und Wohnmöbelsektor. Als Mitglied der NWI Group greifen wir dabei auf ein internationales Partnernetzwerk mit über 2000 Beschäftigten aus den Bereichen Akustik, Photovoltaik, Betriebseinrichtung, Wärme- oder Medizintechnik zurück.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.