Stellendetails zu: Beamter (m/w/d) der 2.QE im Bereich Wasserrecht und Gewässerschutz
Beamter (m/w/d) der 2.QE im Bereich Wasserrecht und Gewässerschutz
Beamter (m/w/d) der 2.QE im Bereich Wasserrecht und Gewässerschutz
Kopfbereich
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Aichach an der PaarAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 12 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Beamter/Beamtin - Allgemeine Innere Verwaltung (mittlerer nichttechnischer Dienst)
Stellenbeschreibung
Das Landratsamt Aichach-Friedberg sucht im Namen der Regierung von Schwaben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Beamten der 2. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder vergleichbaren Tarifbeschäftigten (jeweils m/w/d)
Ihre Aufgaben sind:
- Gewässerbenutzung im Bereich der Abwasserbeseitigung (Niederschlagswasser, Kleinkläranlagen, Indirekteinleitungen und sonstige Abwässer)
- Gewässerbenutzungen im Bereich Aufstauen und Absenken des Grundwassers und damit verbundene Einbauten von Baukörpern in das Grundwasser
- Festsetzung der Niederschlagswasserabgabe und der Kleineinleiterabgabe•
- Vollzug des Wasserrechts, insbesondere Anordnungen und Ordnungswidrigkeiten im Rahmen der Gewässeraufsicht
Wir erwarten von Ihnen:
- im Beamtenverhältnis: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d) in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder ein vergleichbarer Abschluss
- im Tarifbeschäftigungsverhältnis: eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (jeweils m/w/d)
- Führerschein der Klasse B
- Interesse an der Aufgabenstellung
- Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen Office Anwendungen
- Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
- Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit•
- die Möglichkeit, eine moderne Verwaltung aktiv und kreativ mitzugestalten•
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten•
- einen krisensicheren Arbeitsplatz
Aus haushaltsrechtlichen Gründen ist eine Einstellung von Beamten (m/w/d) bis Besoldungsgruppe A 7 möglich. Entwicklungsmöglichkeiten sind gegeben. Bei Beamten (m/w/d) höherer Besoldungsgruppen wäre eine Einzelfallprüfung erforderlich, sofern sie für die vorgesehene Verwendung besonderes geeignet erscheinen.
Die Eingruppierung der Tarifbeschäftigten (m/w/d) vergleichbar 2. QE richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 TV-L. Bei Neueinstellungen ist das Arbeitsverhältnis zunächst für ein Jahr befristet.
Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet für ein Jahr.
Weitere Informationen
Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Ansprechpartnerin in personalrechtlichen Fragen ist Frau Suppanz, Tel. 0821/327-2866, von der Regierung von Schwaben. Bei konkreten Fragen zu den Aufgaben, Home-Office-Möglichkeiten, etc. wenden Sie sich bitte an Herrn Asmussen, Tel. 08251/92-287 vom Landratsamt Aichach-Friedberg.
Bitte beachten Sie auch die die Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 07.09.2026 über unser https://interamt.de/koop/app/stelle?2&id=1478422#
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Landkreis Aichach-Friedberg
Landkreis Aichach-Friedberg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.