Stellenangebot: Lean Manager (m/w/d) bei Peter Gross Bau Holding GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.12.2026
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Lean-Manager/in
- Hochbauingenieur/in
Stellenbeschreibung
Wer wir sind
Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Familienunternehmen in der Bauindustrie. Mit über 3.000 Mitarbeitenden realisieren wir bundesweit anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- sowie Bahnbau. Ergänzt und verstärkt wird unser Leistungsspektrum durch ein starkes Netzwerk von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Bereiche Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und weiteren baunahen Dienstleistungen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2026 einen erfahrenen und engagierten Lean Manager (m/w/d) an einem unserer Standorte in Frankfurt/Main oder Gießen.
Aufgaben
- Begleitung von Projektteams vor Ort – mit klarem Fokus auf Umsetzung, KVP und Weiterbildung
- Unterstützung der Projektteams bei der Erstellung von Taktplänen mit Koppla
- Nachhaltige Verankerung neuer Arbeitsweisen
- Durchführung von Trainings- und Workshops sowie Qualifikation der Mitarbeitenden bei der Einführung der Lean-Methoden und -Werkzeuge
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Lean Management/Construction und Prozessverbesserung
- Baustellenerfahrung als Bau- oder Projektleiter
- Stärken: Durchsetzungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
- Relevante Erfahrungen in der Implementierung von holistischen Lean-Systemen, -Methoden und -Werkzeugen.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Peter Gross Bau Holding GmbH
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach.
Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche.
Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in
sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet.
Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches
Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder
Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.