Stellenangebot: Starte Deine Zukunft bei Bulten! Wir suchen für 2027 Auszubildende zum Presser (m/w/d) bei Bulten GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • 1. Jahr: 1.242 €/Monat
  • 2. Jahr: 1.297 €/Monat
  • Beginn ab 01.08.2027

Ort

Bergkamen

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf

Maschinen- und Anlagenführer/in - Metall-, Kunststofftechnik

Stellenbeschreibung

Starte Deine Zukunft bei Bulten!

Du willst nach der Schule nicht nur Theorie lernen, sondern mit interessanter Technik arbeiten und direkt in der Produktion durchstarten?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die Bulten GmbH ist seit über 100 Jahren Spezialist für Verbindungselemente und beliefert die Automobilindustrie sowie zahlreiche weitere Industrien. Dabei verbinden wir traditionelles Know-how mit moderner Produktion, innovativen Technologien und professionellen Prozessen.

Wir geben Dir die Möglichkeit, von Anfang an praktische Erfahrungen zu sammeln, Verantwortung zu übernehmen und Dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.

Deine Ausbildung

In Deiner 2-jährigen Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) lernst Du, wie moderne Produktionsanlagen funktionieren und wie aus Metall präzise Verbindungselemente entstehen.

Du richtest Maschinen ein, rüstest Produktionsanlagen um, überwachst den Fertigungsprozess und stellst sicher, dass unsere Produkte zuverlässig und in hoher Qualität gefertigt werden.

Dabei erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Metallbearbeitung, Maschinenbedienung, Qualitätssicherung und Instandhaltung.

Das erwartet Dich bei uns
  • Bedienen und Überwachen von modernen Kaltschlagpressen
  • Einrichten und Umrüsten von Kaltschlagpressen
  • Einstellen und Justieren von Präzisionsteilen
  • Steuern, Überwachen und Befüllen unserer Produktionsanlagen
  • Durchführen von Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Maschinen und Anlagen
  • Unterstützen bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten
  • Dokumentieren von Wartungs-, Produktions- und Qualitätsdaten
  • Überwachen und Sicherstellen der geforderten Produktqualität
  • Mitwirken an einem reibungslosen und effizienten Produktionsablauf

Das bringst Du mit

Du musst noch kein Profi sein – wichtig ist, dass Du Interesse, Motivation und technisches Verständnis mitbringst.

  • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Interesse an Technik und Metallbearbeitung
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Gute mathematische Grundkenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Lust, Neues zu lernen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement

Warum Bulten?

Bei uns bist Du nicht einfach nur „Azubi“. Du bist von Anfang an Teil unseres Teams.

Wir zeigen Dir, wie moderne industrielle Produktion funktioniert, geben Dir Verantwortung und unterstützen Dich dabei, Deine Stärken zu entwickeln.

Wenn Du gerne mit Maschinen arbeitest, Technik Dich interessiert und Du sehen möchtest, was Du mit Deinen eigenen Händen bewegen kannst, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich.

Bereit für Deinen Start ins Berufsleben?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Bulten GmbH
Industriestraße 20
59192 Bergkamen

Michael Hendler

E-Mail michael.hendler@bulten.com

**E-Mail:** hr.bergkamen@bulten.com

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Bulten GmbH

Informationen zur Bewerbung