Stellenangebot: Lehrkraft BWL/VWL bei Gemeinnütziges Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 14.09.2026

Arbeitsort

Ulm, Donau

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Berufsbezeichnung

  • Lehrer/in - berufliche Schulen
  • Lehrer/in - Gymnasien

Stellenbeschreibung

Für unseren kaufmännisch geprägten Schulstandort in Ulm suchen wir eine engagierte Lehrkraft für die Fächer Betriebswirtschaftslehre (BWL) und/oder Volkswirtschaftslehre (VWL).

Durch unser breites Bildungsangebot – von der Wirtschaftsschule über die Berufskollegs bis zum Beruflichen Gymnasium – bieten sich Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen wirtschaftlichen Fächern. Ein zweites Unterrichtsfach ist für diese Position von Vorteil und eröffnet weitere Einsatzfelder in unserem Team.

Wir bieten den pädagogischen Freiraum, modernes und schülerorientiertes Unterrichten flexibel umzusetzen. Wenn Sie Wirtschaft nicht nur theoretisch vermitteln, sondern junge Menschen als auf dem Weg zum Studium und in die Ausbildung prägen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte beachten Sie, dass ein abgeschlossenes Master-, Diplom- oder Magisterstudium mit dem Hauptfach Betriebswirtschaftslehre und/oder Volkswirtschaftslehre für eine Einstellung maßgeblich ist. Ein Bachelorabschluss ist nicht ausreichend.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Gemeinnütziges Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH

Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Bildung
  • Schule
  • Berufliches Gymnasium
  • Berufskolleg
  • Wirtschaftsschule

Informationen zur Bewerbung