Stellenangebot: Pflegedienstleitung (m/w/d) in Freital bei advita Pflegedienst GmbH Zentrale

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Freital

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Pflegedienstleiter/in
  • Pflegefachmann/-frau (Altenpflege)

Stellenbeschreibung

In unserer Niederlassung in Freital steht eine hochwertige und menschliche Pflege im Mittelpunkt. Für den Bereich Betreutes Wohnen und unsere Pflegewohngemeinschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegedienstleitung (m/w/d).

Die Position bietet die Möglichkeit, Verantwortung in einem vielseitigen Pflegebereich zu übernehmen und gemeinsam mit dem Team den Alltag in unserer Niederlassung zu gestalten. Dabei sind ein wertschätzendes Miteinander, eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Gespür für Menschen gefragt.

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit 35–38 Stunden pro Woche zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer hohen Pflegequalität sowie Führung und fachliche Anleitung des Pflegeteam
  • Beratung unserer Pflegeklienten und deren Angehöriger rund um die Pflege sowie Einschätzung des individuellen Versorgungsbedarfs
  • Mitwirkung bei der Umsetzung interner Standards und der konzeptionellen Weiterentwicklung des Bereichs
  • Unterstützung bei der Umsetzung des Qualitätsmanagements sowie Überwachung und Steuerung der Pflege- und Betreuungsprozesse
  • Tourenplanung und Dienstplangestaltung
  • Erstellung von Angeboten und Abschluss von Pflegeverträgen
  • Aufbau und Pflege von Netzwerken für die Niederlassung

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder ein Studium im Bereich Pflegemanagement bzw. der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften
  • Kommunikative und reflektierte Persönlichkeit
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit

Wichtig: Für die Einstellung bei advita ist aus Gründen der standardisierten Qualitätssicherung ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis erforderlich. Dieses darf bei Einstellung nicht älter als drei Monate sein. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Beantragung.

Das bieten wir Ihnen

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit Zukunft
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Strukturierte Einarbeitung mit persönlicher Begleitung und festen Ansprechpartnern
  • Attraktive Vergütung
  • Entbürokratisierte Pflegedokumentation
  • 29 Tage Urlaub
  • Kostenfreie Fort- und Weiterbildungen in der advita Akademie
  • Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: advita Pflegedienst GmbH Zentrale

HauptsitzKantstr. 151
Gründung1994
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Altenpflege
  • Gesundheit und Soziales
  • Betreutes Wohnen
  • Tagespflege

Informationen zur Bewerbung