Stellenangebot: Betreuungskraft (m/w/d) für die Senior*innen - WG I Bad Salzuflen bei Deutschefachpflege Holding GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
Bad SalzuflenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Herzlich willkommen bei der DEUTSCHENFACHPFLEGE!
Wir sind Bonitas. Unser modernes Service Wohnen im Wohnpark Tivoli in Bad Salzuflen vereint zwei Senior*innen WGs, eine Tagespflege, Service Wohnungen sowie einen ambulanten Pflegedienst.
Als vielseitiger und zukunftsorientierter Standort bieten wir dir ein attraktives Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben.
Für unsere Senior*innen WG suchen wir eine engagierte und herzliche Betreuungskraft (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Stunden pro Woche.
Deine Arbeitszeiten sind im Frühdienst von 09:00 bis 13:00 Uhr sowie im Spätdienst von 15:00 bis 19:00 Uhr. Darüber hinaus arbeitest du alle zwei Wochen samstags.
Eine unverbindliche Hospitation ist jederzeit in Absprache mit den Leitungskräften vor Ort möglich!
Das solltest du mitbringen:
- Einschlägige Berufserfahrung in der Senior*innen Betreuung
- Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Betreuungskraft nach § 43b, 53b (87b)
- Fantasie, Kreativität und Flexibilität
- Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit
- Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke
- Erfahrungen im Umgang und in der Betreuung von pflegebedürftigen Menschen ist wünschenswert
Dein vielfältiger Aufgabenbereich:
- Begleitung und Unterstützung bei alltäglichen Aktivitäten wie Spazierengehen, Gesellschaftsspielen, Lesen und Basteln
- Tagesstrukturen schaffen oder wiederherstellen du wirkst unterstützend und aktivierend (z.B. anbieten von persönlichkeits-, kreativitäts- oder bewegungsfördernde Freizeit- und Gruppenaktivitäten)
- Mitwirkung bei der Schaffung einer guten Atmosphäre
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
- Unbefristete Arbeitsverträge
- Fort- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie möglich
- Betriebliche Altersvorsorge
- Steuerfreie Zuschläge
- Hansefit-Mitgliedschaft für deine Gesundheit und Fitness
- 30 Euro monatlicher Zuschuss zum Deutschlandticket (ab 15 Std./Woche)
- Fahrrad-Leasing über Company Bike
- Vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten bei vielen Marken
- Jobfunk: Bis zu 2.000 € Prämie für die Empfehlung neuer Kolleg*innen
- Strukturierte Einarbeitung für einen einfachen Einstieg
- Offene, herzliche und familiäre Arbeitsatmosphäre
- Unsere neutrale und informelle Vertrauensperson unterstützt dich bei privaten und beruflichen Schwierigkeiten
Neugierig geworden?
Die Bewerbung ist bei uns ganz leicht, denn am Ende entscheidet der persönliche Kontakt darüber, ob wir zueinander passen. Als erster Schritt reicht deshalb ein Anruf, eine WhatsApp Nachricht oder eine E-Mail an unseren Bewerbermanagement. Du kannst dir eine der Kontaktmöglichkeiten aussuchen:
- E-Mail: job(a)deutschefachpflege.de
- Telefon: 0800 000 55 45
- WhatsApp: 0151 180 117 18
- **Onlineformular:** https://bonitas-pflegegruppe.de/stellenangebote/?id=3442
Wir freuen uns auf dich!
Bonitas Krankenpflege GmbH | Karlstr. 13C | 32108 Bad Salzuflen
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Deutschefachpflege Holding GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.