Stellenangebot: Praktikant (m/w/d) - Personal bei Kreiskliniken Reutlingen GmbH Klinikum am Steinenberg
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
Arbeitsort
ReutlingenAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
FachhochschulreifeBefristung
befristet für 6 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Personalreferent/in
Stellenbeschreibung
Mit rund 2.600 Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sind wir, die Kreiskliniken Reutlingen gGmbH, der größte kommunale Arbeitgeber der Region und versorgen etwa 28.500 stationäre und 67.000 ambulante Patienten pro Jahr. Neben der Albklinik in Münsingen ist unser Klinikum am Steinenberg in Reutlingen zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen. Unser Anspruch ist klar: Absolut erstklassig für unsere Patienten zu sorgen, mit einem Höchstmaß an Pflege und medizinischer Behandlungsqualität.
Verstärke unser Team des Servicecenter 1 - Personal & Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu
- Unterstützung im Tagesgeschäft des Personalmanagements (Vertragsmanagement, Dienstreise-, Reisekosten etc.)
- Recherche und Ausarbeitungen zu aktuellen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Übernahme oder Mitwirkung bei Projekten der Personalleitung
- Unterstützung beim Qualifikationsmanagement
- Mitwirken bei der Vorbereitung von Messen & Teilnahme an Ausbildungsmessen
- Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von internen Veranstaltungen
Das solltest Du mitbringen
- Studierende:r des Studiengangs Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung oder ein ähnlicher Studiengang im Bereich Personal
- Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Personal
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, sowie sehr gute Deutschkenntnisse
- Fähigkeit und Wille zu selbstständigem Arbeiten
- Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Kreiskliniken Reutlingen GmbH Klinikum am Steinenberg
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.