Stellenangebot: Mitarbeiter (m/w/d) Reinigung / Hauswirtschaft im Kinder- und Jugendhaus bei IWS Integrationswerk gGmbH Westsachsen

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.12.2026
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Lichtentanne, Sachsen

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Gebäudereiniger/in
  • Hauswirtschafter/in

Stellenbeschreibung

In unserem Kinder- und Jugendhaus bieten wir Kindern und Jugendlichen mit (drohender) seelischer Behinderung ein sicheres und geborgenes Zuhause. Wo viele Kinder und Jugendliche leben, gelacht und gelernt wird, wirbelt auch viel Staub auf. Deshalb suchen wir eine strukturierte und empathische Reinigungskraft/Hauswirtschaftskraft, die nicht nur für Sauberkeit sorgt, sondern auch ein Teil unseres lebendigen Alltags werden möchte.

Ihre Aufgaben:

  • Unterhaltsreinigung: Gründliche Reinigung der Gemeinschaftsräume, Bäder, Flure, Büros und der Küche.
  • Wohnlichkeit schaffen: Unterstützung bei der Grundreinigung der Bewohnerzimmer (teilweise gemeinsam mit den jungen Menschen zur pädagogischen Anleitung).
  • Wäschepflege: Waschen, Trocknen und Einsortieren der Gemeinschaftswäsche.
  • Hygiene einhalten: Beachtung und Umsetzung der gesetzlichen Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften.

Das bringen Sie mit:

  • Kein bestimmter Berufsabschluss erforderlich (Quereinsteiger mit Erfahrung sind herzlich willkommen).
  • Optional/Vorteilhaft: Eine abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter (m/w/d) oder Gebäudereiniger (m/w/d).
  • Persönlichkeit: Ein freundliches, geduldiges Wesen und keine Scheu vor dem Umgang mit lebhaften Kindern und Jugendlichen.
  • Zuverlässigkeit: Eine selbstständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise.
  • Ein erweitertes Führungszeugnis ohne Einträge (wird bei Einstellung beantragt)
  • Gesundheitspass
  • gültiger Masernschutznachweis
  • Führerschein Klasse B ist von Vorteil

Unser Angebot:

  • Eine interessante und sinnstiftende Tätigkeit in einem krisensicheren und wertschätzenden Umfeld.
  • Geregelte Arbeitszeiten (keine Nacht- oder Wochenendschichten).
  • Teilzeitbeschäftigung (bis 32 Arbeitsstunden pro Woche)
  • Ein tolles, kollegiales Team.
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung

Sie fühlen sich angesprochen und haben Interesse an dieser Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als neuen Mitarbeiter begrüßen könnten.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: IWS Integrationswerk gGmbH Westsachsen

HauptsitzGlauchau, Auestraße 125
Gründung1995
Betriebsgröße80 Mitarbeiter

Informationen zur Bewerbung