Stellenangebot: Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation EU (m/w/d) bei Dreve ProDiMed GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Ort

Unna

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Beginn

ab sofort

Ausbildungsberuf

Industriekaufmann/-frau

Stellenbeschreibung

Im Jahr 1949 als Dentallabor in Unna, Nordrhein-Westfalen gegründet, ist die Dreve Firmengruppe heute ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller hochwertiger Medizin- und Laborprodukte aus eigener Produktion. Wir verknüpfen langjährige Praxiserfahrung mit dem neuesten Stand wissenschaftlicher Forschung und technischem Know-how. Das Ergebnis: Mehr als 80 Patente, Handelsbeziehungen mit über 100 Ländern und Produkte aus einer Hand – von der Entwicklung über die Herstellung bis zum Vertrieb. 

Für die Dreve ProDiMed GmbH suchen wir einen 

Auszubildenden Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation EU (m/w/d)

Ihr Aufgabenbereich:

Während Ihrer Ausbildung bei Dreve erlernen Sie umfassende kaufmännische Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie werden unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Personalwesen geschult. Zusätzlich erhalten Sie Einblicke in spezifische Bereiche der Medizinproduktebranche, wie beispielsweise das Qualitätsmanagement oder die Produktentwicklung. Mit modernen Technologien und hochwertigen Materialien arbeitend, können Sie an spannenden Projekten mitwirken.  

Ihr Profil:

  • Fachhochschulreife / Allgemeine Hochschulreife 
  • Mindestens befriedigende Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch 
  • Eine zweite Fremdsprache wäre wünschenswert 
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen 
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung

 

Wir bieten:

  • Einen Auslandsaufenthalt in Irland von 8 Wochen (Zusatzqualifikation „EU“) 
  • Eine interessante Position in einer expandierenden, familiengeführten und international tätigen Firma 
  • Eine hohe Ausbildungsqualität in einem freundlichen Betriebsklima 
  • Eine angemessene Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen

  

Anstellungsart:

  • Ausbildung / 3 Jahre / ab dem 01.08.2027
  • Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine verkürzte Ausbildung möglich

 

Sie möchten Teil der Dreve-Familie werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt in digitaler Form als PDF-Datei. Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen Ihnen Frau Saskia Olgemann (02303-88073950) oder Frau Lisa Kleinhorst (02303-8807450) gerne zur Verfügung

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Dreve ProDiMed GmbH

Informationen zur Bewerbung