Stellenangebot: Werkzeugmachermeister (m/w/d) bei Gerhard Ilsen GmbH & Co. KG Kunststoffverarbeitung
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
HövelhofAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Werkzeugmacher/in
- Feinwerkmechanikermeister/in/Bachelor Professional im Feinmechaniker-Handwerk
- Präzisionswerkzeugmechanikermeister/in/Bachelor Professional im Präzisionswerkzeugmechaniker-Handwerk
Stellenbeschreibung
Herzlich Willkommen bei Ihrem Spezialisten für Kunststoffeimer.
Als Produzent qualitativ hochwertiger Kunststoffverpackungen können wir auf mehr als 65 Jahre Erfahrung im Spritzguss zurückblicken. Wir bieten ein breit gefächertes Sortiment an Verpackungseimern an, zudem entwickeln wir im Kundenauftrag individuelle Lösungen zur idealen Verpackung deren Produkte. Hohe Lieferbereitschaft, Flexibilität und Service zeichnen uns hier aus. Produktinnovationen, Qualität, sowie diverse Dekorationsmöglichkeiten der Artikel runden dabei unser Angebot ab.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkzeugmachermeister (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Verantwortliche Leitung bei der Werkzeugbauentwicklung.
Vertreten der Abteilung bei Audits und Zertifikationen
Werkzeugbau
Organisation der Fertigung, Reparatur und Wartung der Spritzgießwerkzeuge im WZB.
Organisation der Messmittelüberwachung und der erforderlichen Dokumentationen im WZB.
Einkauf von benötigten Werkzeugen, Material und Ersatzteilen
Ausbilden von Azubis im Werkzeugbau
Mitarbeit im Werkzeugbau bei der Herstellung, Reparatur und Wartung von Spritzgießwerkzeugen
Dazu gehören Werkzeugmachertätigkeiten.
Abmusterung und Einführung der Spritzgießwerkzeuge in die Produktion
Maschinenbedienung: Drehen zyklengesteuert und konventionell
Fräsen: 5-achs Bearbeitungszentrum mit CNC Heidenhainsteuerung
Senkerodieren
Flachschleifen
Bohren
Entwicklung:
Eigenständige Artikelentwicklung und Artikeländerungen (CAD Cimatron)
Ableitung der nötigen Unterlagen für den Verkauf und Kunden
Unterstützung der Geschäftsleitung beim Einkauf von Spritzgießwerkzeugen
Eigenständige Konstruktion von Spritzgießwerkzeugen mit Erstellung von Zeichnungen (CAD Cimatron)
Konstruktion von Hilfsmitteln für Produktion und WZB
Anfertigung der nötigen Dokumentationen
CAM Programmierung für die 5 Achs Bearbeitungszentrum (SolidWorks, SolidCAM)
Englisch in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gerhard Ilsen GmbH & Co. KG Kunststoffverarbeitung
1960 gegründet steht das Unternehmen Gerhard Ilsen GmbH & Co. KG seither für höchste qualitative Ansprüche, Flexibilität und Zuverlässigkeit, sowie seine Nähe zum Kunden. Eine eigene Konstruktionsabteilung mit Werkzeugbau ermöglicht es uns, kundenspezifische Anforderungen an unsere Produkte gezielt und schnellstmöglich umzusetzen. Erfahrungen auf dem Gebiet der Kunststofftechnik verpflichten uns, stets ein besonderes Augenmerk auf den Qualitätsstand unserer Produkte zu legen, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.