Stellenangebot: Ausbildung Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d) bei Lübecker Kunststoffwerk GmbH Betrieb Thüringen
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.08.2027
Ort
FöritztalAngebotsart
AusbildungAnstellungsart
VollzeitBenötigter Schulabschluss
HauptschulabschlussAusbildungsberuf
Kunststoff- und Kautschuktechnologe/-technologin - FormteileStellenbeschreibung
Das sind deine Aufgaben
Du erlernst das Verfahren der Spritzgießtechnik und fertigst Kunststoffprodukte des täglichen Gebrauchs an. In deiner Ausbildung wirst du die Einstellung, Wartung und Instandhaltung modernster Produktionsmaschinen kennenlernen und anwenden. Du überwachst Steuerungsprozesse und kontrollierst die Qualität der fertigen Produkte.
Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.
Das bringst du mit
Mit einem guten Haupt- bzw. Realschulabschluss, Interesse an technischen Anlagen und Maschinen, erfüllst du bereits die wichtigsten Voraussetzungen für diesen Ausbildungsberuf. Du bist aufgeschlossen, arbeitest gerne im Team, bist verantwortungsbewusst und hast Freude daran, etwas Neues zu lernen.
Das bieten wir dir in unserer Zusammenarbeit
Wir bieten unseren Auszubildenden eine spannende und abwechslungsreiche Berufsausbildung in einem modernen und technischen Arbeitsumfeld. Die Ausbildung findet in Föritztal (Firma) und Sonneberg (Berufsschule, Ausbildungszentrum) statt. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung bieten wir attraktive Perspektiven für deinen weiteren beruflichen Werdegang. Du erhältst bei uns die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Weitere Informationen zur Ausbildung bei ALPLA Deutschland findest du unter azubi.alpla.com.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lübecker Kunststoffwerk GmbH Betrieb Thüringen
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.