Stellenangebot: Pflegefachkraft (m/w/d) außerklinische 1:1 Kinderintensivpflege gesucht bei Deutschefachpflege Holding GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Schicht/Nacht/Wochenende

Arbeitsort

Bad Abbach

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege)
  • Altenpfleger/in
  • Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Krankenschwester/ -pfleger

Stellenbeschreibung

Pflegefachkraft (m/w/d) für die außerklinische Intensivpflege – 1:1-Versorgung einer Jugendlichen in Bad Abbach / Gundelsheim

Arbeitsort: Bad Abbach / Gundelsheim
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit – keine Minijobs

Du möchtest Pflege mit echter Nähe verbinden und einer Jugendlichen Sicherheit, Lebensqualität und Selbstbestimmung ermöglichen? Dann werde Teil unseres Teams in der außerklinischen Intensivpflege.

In der 1:1-Versorgung begleitest du Elli individuell und bedürfnisorientiert in ihrem vertrauten Umfeld. Du unterstützt sie im Alltag, übernimmst die pflegerische Versorgung und schaffst mit deiner Arbeit ein Stück Sicherheit und Lebensqualität. Dabei sind Einsätze im Früh-, Spät- und Nachtdienst möglich.

Deine Aufgaben

  • Fachgerechte pflegerische Versorgung von Elli im Rahmen der außerklinischen Intensivpflege
  • Individuelle Begleitung im häuslichen Umfeld sowie bei Bedarf im Schulalltag
  • Übernahme von Früh-, Spät- und Nachtdiensten
  • Überwachung, Beobachtung und Dokumentation des Gesundheitszustands
  • Sicherer Umgang mit medizinischer Technik sowie Beatmungs- und Notfallsituationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzt*innen, Schule und weiteren beteiligten Fachpersonen
  • Mitgestaltung einer individuellen, bedürfnisorientierten und selbstbestimmten Versorgung

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin oder Altenpfleger*in
  • Erfahrung in der außerklinischen Intensivpflege ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen
  • Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Arbeit im Früh-, Spät- und Nachtdienst sowie bei Bedarf zur Begleitung im Schulalltag

Das bieten wir dir

  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten von bis zu 5.300 € brutto monatlich in Vollzeit – abhängig von Schichtmodell, Prämien und Fahrgeld
  • Zusätzliches Prämienmodell
  • Wunschdienstplan für eine flexible und verlässliche Dienstplanung
  • Strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Feste Ansprechpartner*innen
  • Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
  • Zugang zu Corporate Benefits und zum Boniklub der DEUTSCHENFACHPFLEGE
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Firmenrad-Option über Company Bike
  • Fitnessangebote über Wellpass und Hansefit

Über uns

„Das Kindl“ – Mobile Ambulante Pflegepartner GmbH & Co. KG ist auf die außerklinische Kinder- und Jugendintensivpflege spezialisiert. Wir versorgen intensivpflegebedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit unterschiedlichen körperlichen, geistigen und seelischen Erkrankungen oder Behinderungen in ihrer vertrauten Umgebung – zu Hause sowie in Einrichtungen wie Schule oder Ausbildung.

Als Teil der DEUTSCHENFACHPFLEGE sind wir in ein deutschlandweites Pflegenetzwerk eingebunden. Gemeinsam stehen wir für individuelle Versorgung, hohe Pflegequalität und echte Lebensqualität. Denn Pflege ist unsere DNA.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Deutschefachpflege Holding GmbH

HauptsitzHerford

Informationen zur Bewerbung