Stellenangebot: Ergotherapie ohne Hamsterrad - Verstärkung gesucht bei Praxis für Ergotherapie Inger von Aswege
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 19,00 € – 23,50 €/Std.
Arbeitsort
KielAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Nachmittag)Befristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ergotherapeut/in
Stellenbeschreibung
Ergotherapie ohne Hamsterrad – Verstärkung für unser neurodivergent-freundliches Team gesucht! 🌿✨
Kennst du das? Ein voller Kalender, Taktung im Akkord, null Zeit zum Durchatmen oder Dokumentieren und am Ende des Tages raucht der Kopf? Bei uns läuft das anders.
Wir sind die Ergotherapiepraxis von Aswege in Kiel. Bei uns trifft fachliche Leidenschaft auf ein echtes Verständnis für unterschiedliche Nervensysteme. Ob neurodivergent oder einfach auf der Suche nach einem wertschätzenden, strukturierten und entspannten Arbeitsumfeld: Wir wissen, wie wichtig passende Rahmenbedingungen sind, damit Arbeit nicht auslaugt, sondern Freude macht.
Was dich bei uns erwartet (und warum du hier gerne arbeitest)
Echte Pufferzeiten: Zwischen den Einheiten gibt es Raum zum Durchatmen, Dokumentieren oder einfach für einen kurzen Vorausschaublick. Kein Hetzen von Patient zu Patient.
Faires & gutes Gehalt: Deine Arbeit und deine Expertise sind wertvoll – und das spiegelt sich auch auf deinem Gehaltszettel wider.
Neurodivergent-friendly Mindset: Wir verstehen Reizüberflutung, exekutive Ladehemmungen und den Wunsch nach Klarheit. Bei uns musst du dich nicht verstellen oder den "perfekten Standard-Menschen" mimen.
Raum für Eigengestaltung: Bring deine Stärken und Spezialisierungen ein. Du entscheidest mit, welche Schwerpunkte dir liegen.
Ein Team auf Augenhöhe: Ehrlicher Austausch, Humor, gegenseitige Rückendeckung und null Raum für toxische "Das haben wir schon immer so gemacht"-Attitüden.
Was du mitbringst
Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium als Ergotherapeut*in.
Freude an der Arbeit mit Menschen und die Bereitschaft, individuelle Wege zu gehen.
Einen klaren Blick für eigene Grenzen – und den Wunsch, in einem Umfeld zu arbeiten, das diese auch respektiert.
Humor, Empathie und Lust auf ein Team, das genau so individuell ist wie du.
Klingt nach einem Match?
Du brauchst kein hochgestochenes Anschreiben oder eine lückenlos optimierte Mappe.
Schreib uns einfach eine kurze Nachricht, ruf an oder schick uns deinen Lebenslauf. Lass uns ungezwungen bei einem Kaffee (oder Tee) herausfinden, ob wir zueinander passen!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Praxis für Ergotherapie Inger von Aswege
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.