Stellenangebot: Pflegepädagogin/Pflegepädagoge oder Pflegefachkraft mit einem einschlägigen Studium (B.A.) in VZ bei Staatliches Berufliches Schulzentrum für Gesundheitsberufe München
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
MünchenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegepädagoge/-pädagogin
- Lehrkraft - Schulen im Gesundheitswesen
Stellenbeschreibung
Das Staatliche Berufliche Schulzentrum für Gesundheitsberufe München sucht ab sofort eine Pflegepädagogin/einen Pflegepädagogen oder eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit einem einschlägigen Studium (B.A.) in Vollzeit für den Einsatz an der Berufsfachschule für Pflege und der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe am LMU Klinikum.
Ihr Aufgabenbereich:
Unterricht in allen Fächern sowie die Begleitung der praktischen Ausbildung.
Unsere Anforderungen:
Staatl. Anerkennung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin/zum Gesundheits- und Krankenpfleger, zur Altenpflegerin/zum Altenpfleger oder zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, einschlägige Berufserfahrung, Bachelor-Studium der Pflegepädagogik oder eines einschlägigen Studiengangs (z.B. Pflegemanagement, Pflegewissenschaft), Bereitschaft einer Ausbildung für das Lehramt als Fachlehrerin/Fachlehrer für Gesundheitsberufe in Bayern. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Begleitung der praktischen Ausbildung in der Pädiatrie.
Unser Angebot:
Abwechslungsreicher und anspruchsvoller Arbeitsplatz innerhalb eines engagierten und kompetenzorientierten Teams, kollegiale Unterstützung bei der Einarbeitung und dem Erwerb pädagogischer und didaktischer Kompetenzen, Beteiligung an laufenden Projekten (wie z.B. der multiprofessionellen Ausbildungsstation), die Möglichkeit, die neue generalistische Pflegeausbildung aktiv mitgestalten zu dürfen, enge Vernetzung mit dem Staatl. Beruflichen Schulzentrum für Gesundheitsberufe und dem LMU Klinikum. Vergütung nach TV-L Lehrer, nach durchlaufener Fachlehrerausbildung Möglichkeit zur Verbeamtung.
Bei Vorliegen eines einschlägigen Studiums der Pflegepädagogik ist grundsätzlich die Zulassung zur Fachlehrerausbildung möglich. Nach erfolgreichem Absolvieren eines Qualifizierungsjahres erfolgt eine Verbeamtung.
Die Anstellung erfolgt in Qualifikationsebene 3 als Fachoberlehrerin/Fachoberlehrer, Eingangsbesoldung A 11 mit Regelbeförderung nach A 12.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Vorstellungskosten können leider nicht erstattet werden. Die Stelle ist teilzeitfähig.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Birgit Eisenbeiss, Leitung der Berufsfachschule für Pflege, Tel. 089/ 4400-74250.
Ihre Bewerbung auf dem Postweg oder digitalen Weg richten Sie bitte an:
Staatliche BFS für Pflege, z.Hd. Frau Birgit Eisenbeiss, Heinz-Goerke-Str. 5, 81377 München
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Staatliches Berufliches Schulzentrum für Gesundheitsberufe München
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.