Stellenangebot: Technische/r Messeplaner/in (w/m/d) für berufsorientierende Veranstaltungen gesucht bei IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 45.600 € – 51.600 €/Jahr
- Homeoffice möglich
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 12 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Veranstaltungskaufmann/-frau
- Betriebswirt/in (Fachschule) - Event-Management/Bachelor Professional in Wirtschaft
- Fachkraft - Veranstaltungstechnik
Stellenbeschreibung
Zur Unterstützung unseres bestehenden Teams suchen wir ab dem 1. Oktober 2026 eine/n Technische/n Messeplaner/in (m/w/d) in Teilzeit (25-28 WS) in der Region Ruhrgebiet, Bielefeld, Hannover, Kassel, Braunschweig oder Münster. Die Stelle kann in einem unserer IfT-Büros oder auch im Homeoffice ausgeübt werden.
Das IfT ist als Wegbereiter für die berufliche Zukunft tätig und beschäftigt Mitarbeiter/innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von Bildungsforen, vor allem die vocatium – Fachmessen für Ausbildung+Studium sowie die parentum – Berufswahlmessen für Eltern+Jugendliche. Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten mit Leidenschaft daran, Schüler/innen die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten aufzuzeigen und sie mit rund 4.000 Unternehmen, Kammern und Verbänden, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen aus dem In- und Ausland persönlich in Kontakt zu bringen.
Alle weiteren Details zur Stelle findest du hier.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: IfT Institut für Talententwicklung GmbH
Das IfT Institut für Talententwicklung beschäftigt derzeit rund 240 Mitarbeiter*Innen (Vollzeit und Teilzeit) für die Betreuung von 100 Bildungsforen, bekannt als vocatium und nordjob – Fachmessen für Ausbildung+Studium, parentum – Eltern+Schülertage für die Berufswahl und meister&master – Fachmessen für berufliche Bildung.
Wir sind immer an engagierten und motivierten Projektmitarbeiter*Innen interessiert, die unser Team gezielt und kreativ verstärken. Überzeugen Sie uns von Ihren Qualitäten und schicken Sie uns Ihre Initiativbewerbung mit Informationen zu Ihrem Werdegang und dem gewünschten Ort (ausschließlich per E-Mail, s. u.).
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.