Stellenangebot: Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) für die Genehmigungsplanung und Management in Hamburg bei Kehrer Planung GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
HamburgAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Ingenieur/in - Bau
- Techniker/in - Bautechnik (Ausbau)/Bachelor Professional in Technik
Stellenbeschreibung
Gestalten Sie die Infrastruktur von morgen mit uns!
Seit über 65 Jahren steht die Kehrer Planung GmbH für Qualität, Fachkompetenz und innovative Ingenieurleistungen. Mit rund 100 Mitarbeitenden an den Standorten Regensburg, Dresden, Hamburg und Münster entwickeln wir nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Projekte im Bauwesen.
Unsere besondere Stärke liegt in der interdisziplinären Zusammenarbeit unserer Fachbereiche. Gemeinsam realisieren wir Projekte, die einen wichtigen Beitrag zur modernen Infrastruktur und zur Energiewende leisten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie als Spezialist/in für das Genehmigungsmanagement.
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit an der Genehmigungsplanung im Bereich Hochbau/Energieanlagen (Umspannwerke, Converter, GIS-Hallen, Batteriespeicher, Freileitungen)
- Austausch mit Auftraggebern, Behörden und Fachplanern
- Recherchieren und Aufbereiten von Informationen für Genehmigungsverfahren
- Erstellung von Antragsunterlagen und Erläuterungsberichten
- Unterstützung im Genehmigungsmanagement bis zur finalen Genehmigung (LBO, BImSchG, Planfeststellung)
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d)
- Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Genehmigungsplanung und Kenntnisse im Bereich LBO und BImSchG
- Motivation, Lernbereitschaft und Interesse an Genehmigungsprozessen
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen:
- Unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit und Option auf mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage
- Mitarbeit an Großprojekten des Stromnetzausbaus und der Energiewende in Deutschland
- Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Bike- und E-Bike-Leasing
- Wellpass-Firmenfitness
Können wir Sie begeistern?
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Kehrer Planung GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.