Stellenangebot: Masterstudent/in – Masterarbeit zur Methodenbewertung und Protokolloptimierung bei Chr. Hansen GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Praktikum/Trainee/Werkstudent

Arbeitsort

Pohlheim

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

befristet für 6 Monate

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Biologe/Biologin

Stellenbeschreibung

Masterstudent/in – Masterarbeit zur Methodenbewertung und Protokolloptimierung

Standort: Pohlheim, Deutschland
Arbeitszeit: Ca. 38 Stunden pro Woche, vor Ort
Vergütung: 1.000 € pro Monat

Novonesis sucht eine motivierte Masterstudentin bzw. einen motivierten Masterstudenten zur Erstellung einer Masterarbeit mit Schwerpunkt auf der Bewertung und Optimierung von Arbeitsprotokollen, insbesondere im Bereich der Methoden zur Farbanalyse.

Über das Team

Sie werden Teil der Division Food & Beverage Biosolutions bei Novonesis. Unser Bereich entwickelt Inhaltsstoffe für die globale Fleisch-, pflanzenbasierte Fleischalternativen- und Fertiggerichteindustrie. Darüber hinaus unterstützen wir Hersteller bei der effektiven Anwendung unserer Biosolutions.

Sie werden Teil eines Teams aus 17 erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die in einer inspirierenden und positiven Arbeitsatmosphäre tätig sind. Unsere Ausstattung umfasst hochmoderne Labore sowie eine gut ausgestattete Fleisch-Pilotanlage. Diese dient als globales Kompetenzzentrum von Novonesis für Fleisch, pflanzenbasierte Fleischalternativen und Fertiggerichte.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Durchführung und Auswertung von Tests zur Bewertung von Methoden der Farbanalyse
  • Praktische und anwendungsorientierte Nutzung analytischer Testmethoden
  • Einsatz statistischer Tools zur Auswertung und Interpretation von Daten
  • Klare Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse
  • Mitarbeit bei Laboraktivitäten und Projektarbeiten des Teams

Ihr Profil

  • Sie studieren derzeit im Masterstudiengang Lebensmitteltechnologie, Biotechnologie, Biochemie, Lebensmittelchemie oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Sie verfügen über praktische Laborerfahrung in einem dieser Bereiche
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in analytischen Methoden und statistischer Datenauswertung
  • Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch
  • Sie sind hochmotiviert, proaktiv und arbeiten gerne selbstständig
  • Gleichzeitig sind Sie ein teamorientierter Mensch mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten

Arbeitsbedingungen

Die Position ist am Standort Pohlheim bei Gießen angesiedelt und umfasst eine Arbeitszeit von etwa 38 Stunden pro Woche vor Ort.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Chr. Hansen GmbH

Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Biotechnologie
  • Enzyme
  • Lebensmitteltechnik
  • Biologie
  • Biosolutions

Informationen zur Bewerbung