Stellenangebot: Teamassistenz (m/w/d) Schwerpunkt Marketing & Vertrieb in Teilzeit (20 Stunden) bei R&H Umwelt GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Nürnberg, Mittelfranken

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Bürokaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation
  • Vertriebsassistent/in

Stellenbeschreibung

Die Rietzler Energiekonzept GmbH reagiert mit ihrer Gründung im Jahr 2023 auf den steigenden Bedarf an Beratungsleistungen im Energiesektor. Wir bieten Konzepte zur Kommunalen Wärmeplanung und maßgeschneiderte, zukunftsweisende Lösungen für eine nachhaltige Veränderung im Bereich der Energieversorgung.

Unser Team aus erfahrenen Ingenieur/innen und ambitionierten Nachwuchskräften arbeitet täglich mithilfe modernster Softwarelösungen daran, einen entscheidenden Beitrag zur Beschleunigung der Energie- und Wärmetransformation für eine Sicherung unserer Umweltressourcen zu leisten. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vielseitige Teamassistenz (m/w/d) mit Vertriebs- und Marketingaufgaben in Teilzeit (20 Stunden), die organisatorisches Geschick mit Freude am Kundenkontakt verbindet.

Was Dich erwartet?

  • Unterstützung des Projektteams im Tagesgeschäft (inkl. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Pflege von Dokumenten und Datenbanken sowie Telefonmanagement)
  • Telefonische Erstansprache potenzieller Kunden
  • Unterstützung bei der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Rechnungen sowie bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren
  • Erstellung und Pflege von Referenzen, Projektbeschreibungen und Marketingmaterialien
  • Unterstützung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen
  • Erstellung fachlicher Inhalte für Social-Media-Kanäle  (z. B. LinkedIn) 
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Marketing der Unternehmensgruppe auf Basis gemeinsamer Corporate-Design- und Kommunikationsrichtlinien

Was Du mitbringen solltest?

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokauffrau / Bürokaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation, bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise Berufserfahrung in Assistenz-, Vertriebs- oder Verwaltungsfunktionen
  • Erfahrung mit einem CRM-System (z.B. Hubspot)
  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Know how im Social-Media-Management (insbesondere LinkedIn)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke sowie ein kundenorientiertes und professionelles Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits*:

  • Eine verantwortungsvolle, zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit einer guten Arbeitsatmosphäre, flachen Hierarchien sowie kurzen Kommunikationswegen
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (auch Teilzeit und Mobiles Arbeiten möglich)
  • Diverse Zusatzleistungen und -angebote, darunter ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte, Business Bike, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m.
  • Individuelle Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen
  • Eine unbefristete Anstellung sowie das gemeinsame Bestreben die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser zu machen!

*Benefits können aufgrund der Anforderungen der Stelle abweichen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres Teams. Gemeinsam können wir die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: R&H Umwelt GmbH

Bei R & H Umwelt GmbH zu arbeiten bedeutet, gemeinsam mit hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen umfassende Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Die Aufgabenstellungen sind anspruchsvoll und mit hohen Qualitätsansprüchen verbunden. Flache Hierarchien, kreative Köpfe und kollegiale Strukturen zeichnen uns aus.

Seit der Gründung im Jahr 1986 genießt unser Familienunternehmen einen exzellenten Ruf und bietet Ingenieur- und Consultingdienstleistungen in den Bereichen Umwelt, Energie, Wasser und Infrastrukturplanung. Mit mehr als 90 Mitarbeitern deutschlandweit legen wir Wert auf fachübergreifende, lösungsorientierte Projektansätze.

Informationen zur Bewerbung