Stellenangebot: Marketing- & Kommunikationsmanager (m/w/d) | Teilzeit bei GESUND. Reha rechts der Isar GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
MünchenAngebotsart
ArbeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Betriebswirt/in (Fachschule) - Marketingkommunikation/Bachelor Professional in Wirtschaft
- Betriebswirt/in (Hochschule) - Werbung, Marketingkommunikation
- Kaufmann/-frau - Marketingkommunikation
Stellenbeschreibung
Marketing- & Kommunikationsmanager (m/w/d) | Teilzeit
GESUND Physiotherapie München
GESUND Physiotherapie München ist eine der führenden Adressen für sportorientierte Physiotherapie in München – mit drei Standorten und einem klaren Qualitätsanspruch. Um die Marke sichtbarer zu machen und die Kommunikation auf ein neues Level zu heben, suchen wir eine erfahrene, kreative und strukturierte Persönlichkeit für unser Marketing.
In dieser Position entwickelst und steuerst du die Unternehmenskommunikation von GESUND Physiotherapie München – von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung. Du planst und betreust unsere Social-Media-Kanäle (inklusive Shootings) inhaltlich und redaktionell und verfasst Texte für Website, Newsletter, Flyer und weitere Marketingmaterialien. Darüber hinaus verantwortest du die Weiterentwicklung und Pflege unserer Website und konzipierst und gestaltest Print- und Digitalmaterialien wie Flyer, Broschüren und Präsentationen, so wie ooH-Werbung. Kenntnisse im Bereich online Marketing (SEO und SEA) sind essentiell.
Ein zusätzlicher Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der persönlichen Kommunikation und Außendarstellung unseres Geschäftsführers, der auch im TV und in den Medien aktiv ist – inklusive Presse- und Medienarbeit. Eigenständig führst du zudem Gespräche und Verhandlungen mit Kooperations- und Medienpartnern.
Für diese Aufgabe bringst du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation mit sowie mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Marketing oder PR. Du bewegst dich sicher auf Social-Media-Plattformen, bei der Content-Erstellung und im Umgang mit gängigen Design-Tools, verfügst über Textsicherheit sowie ein gutes Gespür für Sprache und Markenauftritt und hast bereits Erfahrung mit Website-Systemen (CMS) gesammelt. Verhandlungsgeschick, Diskretion und ein souveränes Auftreten – auch im Kontakt mit Medienvertretern und Partnern aus dem Sport- und TV-Umfeld – zeichnen dich ebenso aus wie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative. Eine Affinität zu Sport, idealerweise zu Eishockey, ist von Vorteil.
Wir bieten dir eine vielseitige Position an der Schnittstelle von Gesundheitsunternehmen und Medienpräsenz, die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Konzepte. Dich erwartet ein dynamisches Umfeld mit Bezug zu Sport, Medien und Gesundheit und ein moderner Arbeitsplatz in München.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin. Die Position ist als Teilzeitstelle vorgesehen und zunächst auf 1 Jahr befristet.
Bewerbungen an jobs@gesund-reha.de oder über www.gesundphysio.de .
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: GESUND. Reha rechts der Isar GmbH
Praxis für Physiotherapie, Krankengymnastik und Trainingstherapie im Osten Münchens, direkt hinter dem Max-Weber-Platz in Haidhausen / Bogenhausen. Zur Umsetzung der Therapie stehen große und helle Räumlichkeiten mit modernen Therapie, Ausdauer- und Kraftgeräten, auf über 360 qm zur Verfügung.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.