Stellenangebot: MTLA für Labor in Friedrichshafen bei Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Dialyse
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 24,39 €/Std.
Arbeitsort
FriedrichshafenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet für 24 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in
Stellenbeschreibung
Ab sofort suchen wir für unser Labor in Friedrichshafen
Medizinisch-technische Laborassistenten / MTLA (m/w)
Zur Ihren Aufgaben zählen:
•Sie führen eigenverantwortlich und selbstständig die laboratoriumsmedizinischen Untersuchungen durch, welche in unserer internistischen Facharztpraxis anfallen - hierzu zählen:
•klinische Chemie, Erfassung der Leberwerte, Nierenretentionswerte, Blutzuckerbestimmungen, Bestimmung der Parameter des Fettstoffwechsels sowie Urinsedimentes (Mikroskopie)
•Elektrophoresen sowie Immunfixationen, Befundung der Differentialblutbilder,
•Sie fertigen Ausstriche für Zytologie, Knochenmark-, Schilddrüsen- und Lymphknotenpunktionen an
•Spezialfärbungen (Routinefärbungen, Gramfärbung, Ziehl-Neelsen-Färbung etc.)
•immunhämatologische Methoden (Kälteagglutinine, Coombs-Test, Suchteste i. R. d. PNH)
•Allergiediagnostik
•Elektrophorese, Immunfixation, Fluoreszenztechniken
•O3-Labor
Ihr Profil:
•Abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
•Leistungsbereitschaft, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
•Service- und zielorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
•Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
•freundliche Umgangsformen, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
Sie müssen keine Bereitschafts-, Wochenend- oder Nachtdienste leisten!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Dialyse
Die Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Dialyse versorgt mit 11 Ärztinnen und Ärzten und über 120 Mitarbeiterinnen als größte internistische Praxis in der Region Bodensee/ Oberschwaben pro Jahr mehr als 20.000 ambulante Patientinnen mit allen internistischen Krankheitsbildern an den Standorten FN, RV und ÜB. Wir spielen in der regionalen medizinischen Versorgung eine zentrale Rolle. Die interdisziplinäre Ausrichtung der Praxis mit breitem diagnostischem Spektrum und Kompetenz in allen Schwerpunkten der Inneren Medizin ermöglicht uns eine umfassende Diagnostik und Behandlung auf kurzen Wegen unter einem Dach. Die Praxis ist digital ausgestattet und annähernd papierlos organisiert.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.