Stellenangebot: Verwaltungsfachkraft/Sachbearbeiter:in zur Verwendungsnachweisführung von Fördermitteln bei Produktionsschule Schauplatz gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.11.2026
Arbeitsort
LeipzigAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)Befristung
befristet bis 31.10.2028Berufsbezeichnung
- Bürokaufmann/-frau
- Verwaltungsfachangestellte:r
Stellenbeschreibung
Du arbeitest gern strukturiert, behältst auch bei vielen Dokumenten und Fristen den Überblick und möchtest gleichzeitig Teil eines modernen Digitalisierungsprojekts sein? Dann suchen wir genau dich.
Die PS SCHAUPLATZ gGmbH ist ein gemeinnütziger sozialer Träger in Leipzig. Wir arbeiten in einem multiprofessionellen Team und verbinden soziale Arbeit und Bildung mit modernen Organisations- und Projektstrukturen. Dabei setzen wir auf kurze Wege, unkomplizierte Zusammenarbeit und Menschen, die Verantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen.
Mit SCHAUPLATZ.DIGITAL starten wir ein zweijähriges Organisationsentwicklungs- und Digitalisierungsprojekt im Rahmen des ESF-Plus-Programms rückenwind³. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden wollen wir Arbeitsprozesse weiterentwickeln, digitale Kompetenzen stärken und neue Formen der Kommunikation, Dokumentation und Zusammenarbeit etablieren.
Als Projektsachbearbeitung bist du die organisatorische Basis unseres Projektteams. Du kümmerst dich um die laufende Projektdokumentation, pflegst projektbezogene Daten und Unterlagen und unterstützt bei Mittelabrufen, Nachweisen und förderrelevanten Dokumentationen. Du koordinierst Termine, Besprechungen, Schulungen und Veranstaltungen und unterstützt das Team bei deren Vor- und Nachbereitung. Ein wichtiger Teil deiner Arbeit findet außerdem im Fördermittelportal Z-EU-S statt: Dort erfasst und aktualisierst du Projektdaten und bereitest förderbezogene Unterlagen für die Einreichung vor.
Für diese Aufgabe wünschen wir uns eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung, beispielsweise als Verwaltungsfachangestellte:r, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Bürokaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau. Auch ein vergleichbarer Abschluss passt zu uns. Erfahrungen in Projektadministration, Fördermittelverwaltung, Abrechnung oder Dokumentation sind von Vorteil. Noch wichtiger sind für uns eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, ein sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen und die Bereitschaft, sich auch in neue Systeme und Fördervorgaben einzuarbeiten. Im Idealfall bringst du sogar schon einschlägige Erfahrung in der Verwaltung von Fördermitteln mit.
Wir bieten dir eine vielseitige Teilzeitstelle mit 16 Wochenstunden, ein multiprofessionelles Team, flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege. Dazu kommen 30 Tage Urlaub, eine Vergütung nach TV-L E 8 und die Möglichkeit, Teil eines Projekts zu sein, das unsere zukünftige Zusammenarbeit im gesamten Träger mitgestalten wird.
Wenn Tabellen, Termine und Dokumentationen für dich kein notwendiges Übel sind, sondern du gern dafür sorgst, dass im Hintergrund alles läuft, freuen wir uns darauf, von dir zu hören.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Produktionsschule Schauplatz gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.