Stellenangebot: Ausbildung für Kaufleute im Groß- & Außenhandelsmanagement 2027 bei Fröhlich & Dörken GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.08.2027
  • Homeoffice möglich

Ort

Sprockhövel

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss

Ausbildungsberuf

Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanagement (Großhandel)

Stellenbeschreibung

Für den 01.08.2027 suchen wir Sie als Auszubildende*n im Bereich:
Kaufleute im Groß- & Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie tauchen ein in die spannende Welt des Großhandels: vom Einkauf und Verkauf bis hin zu Buchhaltung und Organisation.
  • Ihr Arbeitsalltag wird vielfältig sein, und Sie können in verschiedenen Bereichen Ihre Fähigkeiten ausbauen und anwenden.
  • Die Ausbildung ist praxisorientiert und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Sie lernen in einem dynamischen Umfeld!

Was Sie mitbringen sollten:

  • Sie haben mindestens die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder das Abitur in der Tasche? Hervorragend!
  • Sie interessieren sich für wirtschaftliche Prozesse und haben Freude daran, Dinge zu organisieren und zu steuern.
  • Ihr Engagement und Ihre sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.
  • Kommunikation ist Ihre Stärke, und Sie arbeiten gerne im Team?
  • Sie haben ein gutes Gespür für Kunden und deren Bedürfnisse und möchten ihnen den besten Service bieten?

Warum Sie bei uns starten, sollten:

✅ Top Betriebsklima: Unsere flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswege sorgen dafür, dass Sie sich sofort wohlfühlen.
✅Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen bringen Sie weiter
✅Kostenloses Obst, Gemüse & Getränke: Bleiben Sie fit und gesund – wir kümmern uns um Sie.
✅Betriebssport: Sportlich aktiv im Team – wenn Sie mögen!
✅Starke Perspektiven: Gute Übernahmechancen und spannende Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie.
✅ Außengrillplatz: Perfekt für entspannte Mittagspausen und gemeinsame Grill-Sessions im Sommer
✅ flexible Arbeitszeit:  bei uns haben Sie die Freiheit, Ihre Arbeitszeiten an Ihre Bedürfnisse anzupassen und so Beruf und Privatleben optimal in Einklang zu bringen.

Wir als Fröhlich und Dörken stehen für:

✔ ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung – welches offen für neue Ideen und moderne Arbeitsweisen ist

✔ ein Arbeitsplatz, an dem Sie gefordert werden, aber auch viel Raum für Ihre persönliche Entwicklung haben.

✔ ein Arbeitsplatz, an dem Ihre Meinung zählt: Bei uns sind Sie keine Nummer, sondern ein wichtiger Teil des Teams.

Worauf warten Sie noch?
sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere bei uns!

Bewerbungen an:
Fröhlich & Dörken GmbH
Frau Melissa Wasilewski
Stefansbecke 44
D- 45549 Sprockhövel

Bevorzugt per E-Mail an: karriere@fud.eu

Im Rahmen des Bewerbungsprozesses verweisen wir zum Umgang mit personenbezogenen Daten auf unsere Datenschutz-Erklärung unter https://fud.de/datenschutzerklaerung

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Fröhlich & Dörken GmbH

Unser Unter­neh­men wurde 1945 gegrün­det. Über 70 Jahre Erfah­rung machen uns zum Spezia­lis­ten von Wälzla­gern, Linear­tech­nik und Zeich­nungs­tei­len.

Neben unseren starken Vertrags­part­nern, lassen wir heute Wälzla­ger nach unseren Quali­täts­vor­ga­ben weltweit ferti­gen.

Informationen zur Bewerbung