Stellenangebot: Revisor (gn) Kreditgeschäft bei PersonalDirekt M.GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- 75.000 € – 85.000 €/Jahr
- Stelle im Rahmen der Personalvermittlung
Arbeitsort
Frankfurt am MainAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Bankkaufmann/-frau
- Fachwirt/in - Bank
- Kreditmanager/in
Stellenbeschreibung
Seit 1994 unterstützen wir unsere Kunden bei der Besetzung von Schlüsselpositionen in unseren Beratungsfeldern Banking, Accounting und Real Estate.
Sie möchten Kreditprozesse nicht nur prüfen, sondern wirklich verstehen und weiterentwickeln? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Für eine große und weiterhin wachsende Universalbank suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Interne Revision mit Schwerpunkt Kreditgeschäft. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Eigenständigkeit, spannenden Einblicken in das gesamte Kreditgeschäft und der Möglichkeit, Prüfungsansätze und Prozesse aktiv mitzugestalten.
Revisor (gn) Kreditgeschäft
Ihre Aufgaben – vielseitig, eigenverantwortlich und mit Gestaltungsspielraum:
- Sie analysieren selbstständig Geschäftsprozesse im Kreditgeschäft und bewerten deren Qualität sowie die Einhaltung interner und externer Anforderungen.
- Dabei identifizieren Sie Risiken, Schwachstellen und Optimierungspotenziale und entwickeln daraus konkrete Handlungsempfehlungen.
- Sie planen und führen eigenständig Revisionsprüfungen im Kreditgeschäft durch – von Einzelfallprüfungen bis hin zu umfassenden Prozessprüfungen.
- Bei Teamprüfungen übernehmen Sie Verantwortung als Prüfungsleitung und koordinieren die einzelnen Prüfungsschritte.
- Sie stehen im engen Austausch mit den geprüften Fachbereichen, besprechen Ergebnisse auf Augenhöhe und sorgen für eine transparente Kommunikation.
- Sie erstellen aussagekräftige Prüfungsberichte, formulieren fundierte Bewertungen und Empfehlungen und begleiten die Umsetzung vereinbarter Maßnahmen.
- Bereits geschlossene Feststellungen validieren Sie eigenständig und behalten deren nachhaltige Umsetzung im Blick.
- Darüber hinaus beraten Sie Fachbereiche bereits bei der Gestaltung neuer Geschäftsprozesse und Kontrollmechanismen.
- Und das Beste: Bei einer Revision dieser Größe haben Sie die Möglichkeit, Prüfungsansätze und Revisionsmethodik aktiv weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen.
Das bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Fachhochschule oder Universität)
- Idealerweise eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Internen Revision eines Kreditinstituts oder in der Wirtschaftsprüfung mit Fokus auf Banken
- Gute Kenntnisse der relevanten bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen, insbesondere MaRisk, KWG und CRR
- Eine zusätzliche Qualifikation wie CIA, CFSA oder ein vergleichbares Berufsexamen ist von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Eine ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Denkweise
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, Dinge kritisch zu hinterfragen
- Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit im Team und mit unterschiedlichen Fachbereichen
Was Sie erwartet:
Hier geht es nicht darum, Checklisten abzuarbeiten. Sie erhalten die Möglichkeit, tief in das Kreditgeschäft einzutauchen, Zusammenhänge zu verstehen und echten Mehrwert zu schaffen.
Sie arbeiten eigenverantwortlich, bringen Ihre Expertise ein und haben gleichzeitig die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Durch die Größe und Vielseitigkeit der Revision erwartet Sie ein abwechslungsreiches Umfeld mit kurzen Wegen, anspruchsvollen Fragestellungen und viel Raum für eigene Ideen.
Klingt nach einer Aufgabe, die zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Interessiert:
Sie fühlen sich angesprochen? Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und bewerben sich direkt online über unsere Homepage www.personal-direkt.de. Hier können Sie sich mit Ihrem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühesten Eintrittstermins auf die ausgeschriebene Position bewerben. Klicken Sie einfach die gewünschte Position an oder wählen Sie den Link "Initiativ Online-Bewerbung". Gerne stehen wir Ihnen auch unter (06172) 90 25 35 für eine kurze Erstinformation zur Verfügung.
Personal Direkt Management GmbH
Herr Thomas Frech
Kaiser-Friedrich-Promenade 6
61348 Bad Homburg
Tel: (06172) 90 25 35
Fax: (06172) 90 25 59
E-Mail: frech@personal-direkt.de
Internet: http://www.personal-direkt.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: PersonalDirekt M.GmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.