Stellenangebot: Pflegefachkräfte (m/w/d) für unsere Intensivstationen bei LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Landshut, IsarAngebotsart
ArbeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Krankenpflege)
- Gesundheits- und Krankenpfleger/in
- Krankenschwester/-pfleger
Stellenbeschreibung
Mit der Gründung der LA-Regio Kliniken bündeln wir die Kompetenz und Erfahrung der Kliniken Landshut-Mitte, Landshut-Achdorf, der Kinderklinik St. Marien, der Klinik Vilsbiburg, der Schlossklinik Rottenburg, sowie des Hospizes Vilsbiburg. Mehr als 4.900 Mitarbeitende engagieren sich bei uns täglich für die bestmögliche medizinische Versorgung in Stadt und Landkreis Landshut – wohnortnah, vernetzt und menschlich.
Ihre Aufgaben
- Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten im Bereich chirurgische oder internistische Intensivpflege
- Aktive Unterstützung und Mitgestaltung an pflegerischen und organisatorischen Prozessen
- Interesse an der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team
- Vertretung des Pflegedienstes im Sinne der Gesamtzielsetzung des Klinikums
- Mitverantwortung für das Image des Klinikums und die Zufriedenheit der Patienten
- Menschliche Zuwendung und Betreuung
Ihr Profil
- Abgeschlossene 3jährige Berufsausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), idealerweise mit Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivmedizin oder mit Intensiverfahrung
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Weiterentwicklung der eigenen Fachkompetenz
- Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte ethische und soziale Kompetenz
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität
- Hohe Empathie
Wir bieten
- Wir unterstützen durch eine hohe Pflegefachkraftquote - deutlich über der PpUG - und diverse zusätzliche pflegeunterstützende Funktionen (Stationssekretär*innen, Pflegehilfskräfte, Servicekräfte, Patientenbegleitdienst)
- Wir verfügen über eigene Kindergroßtagespflege-Einrichtungen direkt neben dem Klinikum.
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt einen gesunden Lebensstil und eine gesundheitsförderliche Arbeitsumgebung.
- Fachkräfte im Pflege- und Funktionsdienst erhalten eine Starterprämie von 1.000 € brutto bei einer Anstellung in Vollzeit, Teilzeit mit mind. 15 Wochenstunden anteilig (gilt für Vertragsunterzeichnungen ab dem 01.06.2025; Die Auszahlung erfolgt nach Weiterbeschäftigung nach 6-monatiger erfolgreich abgeschlossener Probezeit; ausgenommen sind geringf. Beschäftigte)
- Wir bieten Unterkunftsmöglichkeiten in modernen Ein- bis Drei-Zimmer-Apartments am Klinikum-Gelände - und damit kurze Wege.
- Wir übernehmen die volle Förderung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
- Wir unterstützen Sie gerne auch im Anerkennungsverfahren.
- Wir zahlen eine tarifliche Vergütung nach dem TVöD-K (VKA) mit arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge.
- Wir stellen unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit ein.
- Unsere Stadt Landshut bietet eine hohe Freizeit- und Lebensqualität sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung nach München und zum Flughafen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorgaben nur Bewerber (m/w/d) mit vollständigem Masernimpfschutz (nach 1970 geborene Personen) berücksichtigt werden können. Bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis der Bewerbung bei.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.