Stellenangebot: Regiehospitanz (d/m/w), für die Produktion DER BLINDER PASSAGIER bei Theater Lübeck gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
- Beginn ab 20.10.2026
- Schicht/Nacht/Wochenende
Arbeitsort
LübeckAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet bis 28.11.2026Berufsbezeichnung
- Regie-Anfänger/in
Stellenbeschreibung
Seit 1908 ist das Theater Lübeck mit seiner einzigartigen Jugendstil-Architektur und der künstlerischen Qualität seiner Produktionen kultureller Anziehungspunkt in der Hansestadt, der Region und der Metropolregion Hamburg. Auf seinen drei Bühnen ist die Vielfalt von Musiktheater und Schauspiel mit einem Repertoire aus unterschiedlichsten Zeiten und Regionen zu erleben. Das Theater Lübeck wurde dafür bereits vielfach ausgezeichnet.
Das Theater Lübeck sucht ab dem 20.10.2026
eine*n Regiehospitanz (d/m/w),
für die Produktion DER BLINDER PASSAGIER
für den Zeitraum vom 20.10.2026 bis zum 28.11.2026
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Begleitung von Proben und Produktionen
- Unterstützung bei organisatorischen Abläufen
- Einblicke in die Regiearbeit
Von den Bewerber:innen erwarten wir:
- Interesse an Theater und Kulturarbeit
- Offenheit für neue Arbeitsbereiche
- Engagement und Zuverlässigkeit
Wir freuen uns über Bewerbungen aller Nationalitäten, von People of Color sowie von Bewerber:innen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte. Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden sie vorrangig berücksichtigt.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05. Oktober 2026 gerne per E-Mail an: schauspielassistenz@theaterluebeck.de
oder per Post an:
Theater Lübeck gGmbH
Schauspielassistenz
Beckergrube 16
23552 Lübeck
Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Cornelia von Schwerin (Leitende Schauspieldramaturgin) wenden.
Tel.: 0451-7088-218 // E-Mail: c.vonschwerin@theaterluebeck.de
Bitte reichen Sie nur Kopien ein, da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Unterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß §15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet. Bewerbungskosten (Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten) können leider nicht übernommen werden.
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Theater Lübeck gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.