Stellenangebot: Praxis RedeZeit in Mainz sucht einen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) ab 1.1.27 bei Dr. Heike Lau
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Beginn ab 01.01.2027
- Homeoffice möglich
Arbeitsort
Mainz am RheinAngebotsart
ArbeitBefristung
unbefristetBerufsbezeichnung
- Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/in
Stellenbeschreibung
Mainz, den 26.09.2026
Zum 1. Januar 2027 oder später suche ich für meine Praxis in Mainz einenKinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (m/w/d) in Verhaltenstherapie
Wir sind ein kleines psychotherapeutisches Team. Unser Wunsch ist es, unseren Patientinnen und Patienten sowie deren Familien eine bestmögliche Behandlung nach den Leitlinien der modernen Verhaltenstherapie zu bieten. Dabei ist uns eine gute familiäre Arbeitsatmosphäre und gegenseitige fachliche Unterstützung wichtig.
Die seit über 10 Jahren bestehende und gut eingeführte Praxis liegt im Herzen von Mainz, sie befindet sich fußläufig zur Mainzer Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Es erwartet Sie eine sehr interessante Tätigkeit, ein nettes Team, Intervisionen in regelmäßigen Abständen und freundliche Räumlichkeiten. Das Wohlbefinden jedes Einzelnen ist uns wichtig, Möglichkeiten zur Psychohygiene werden großgeschrieben. Profitieren Sie von den Vorzügen des ambulanten psychotherapeutischen Arbeitens bei gleichzeitiger Sicherheit durch eine Anstellung.
Das Einstiegsgehalt orientiert sich an der Entgelttabelle des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es werden 6 Wochen Jahresurlaub, ab dem 3. Jahr der Praxiszugehörigkeit werden 7 Wochen Urlaub gewährt. Ein eigener Behandlungsraum steht zur Verfügung.
Ihre Aufgaben sind:
- die psychotherapeutische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen der privaten Versicherungen
- Durchführung von 23 Therapiestunden pro Woche.
- Durchführung einer Gruppentherapie pro Woche
Sie bringen mit:
- Approbation als KJP (in Verhaltenstherapie)
- eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Engagement
- hohe soziale Kompetenz
- Motivation, sich fachlich weiterzuentwickeln
- gute Teamfähigkeit
Achtung: Dies ist keine Stelle für Psychotherapeuten/innen in Ausbildung bzw. Weiterbildung!
Es ist auch denkbar, die Stelle über zwei Personen zu teilen. In diesem Fall wäre dann eine Absprache bezüglich der Arbeitszeiten erforderlich, da beide Personen sich dann einen Behandlungsraum teilen würden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:
Frau Dr. Heike Lau
Praxis RedeZeit
Neubrunnenstraße 8
55116 Mainz
oder per E-Mail an:
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.praxis-redezeit.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Dr. Heike Lau
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.