Stellenangebot: Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 50%) bei Theresia Hecht Stiftung

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich

Arbeitsort

Dietenheim, Iller

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Finanzbuchhalter/in

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

  • Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), Jahressonderzahlung, sehr gute Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie Zulagen und Zuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss i.H.v. 5,6% der Jahresvergütung
  • Übertarifliche Zusatzleistungen wie Jobrad, Zeitwertkonto, Wellpass, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterangebote, -vergünstigungen und -events sowie vieles mehr, siehe auch Benefits
  • Verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit
  • Umfangreiche Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Home-Office für einen Anteil der Arbeitszeit

Ihre Aufgaben:

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Vorbereitung Monats- und Jahresabschluss
  • Weitere Aufgaben entsprechend den persönlichen Qualifikationen (bei ggf. abgeschlossener Zusatzausbildung)
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzbuchhaltung (m/w/d), optional abgeschlossene Zusatzausbildung als Finanzbuchhalter (z.B. IHK)
  • Umfassende Kenntnisse in den Office-Anwendungen
  • Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Strukturiertes, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Theresia Hecht Stiftung

Die Theresia-Hecht-Stiftung wurde im Jahre 2006 von den Ordensschwestern des Kloster Brandenburg in Dietenheim gegründet. Die Theresia-Hecht-Stiftung ist Gesellschafterin dreier gemeinnütziger GmbHs im Bereich der Jugendhilfe, der Teilhabe und der Altenhilfe. Im Unternehmensverbund arbeiten ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ziel der Stiftung ist es, jedem betreuten Menschen die Förderung und Pflege zukommen zu lassen, die er für ein möglichst selbstbestimmtes Leben braucht. In diesem Sinne ist die langfristige Sicherung der Tochtergesellschaften im Interesse der betreuten Menschen Kernaufgabe der Stiftung.

Informationen zur Bewerbung