Stellenangebot: Konstrukteur Orthopädietechnik (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bei Servicefertigung Kremser GmbH Konstruktion, Produktion und V ertrieb von 3D Medizinprodukt.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Homeoffice möglich
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Bargfeld-Stegen

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Konstrukteur/in
  • Orthopädietechnik-Mechaniker/in
  • 3-D-Druck-Spezialist/in

Stellenbeschreibung

Die Servicefertigung Kremser GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen im Bereich 3D-Druck für die Orthopädietechnik. Wir konstruieren und fertigen individuelle Orthesen und Prothesen auf Basis digitaler Scans – passgenau, funktional und in verschiedenen Materialien und Farben.

Wir sind kein Konzern, sondern ein kleines Team, in dem man sich kennt, füreinander einspringt und Dinge pragmatisch löst.

Wir suchen DICH ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Unterstützung für unser kleines, dynamisches Team.

Du hast Interesse an Konstruktion und 3D-Druck und eine technische Ausbildung?

Sie unterstützen uns in der Konstruktion von 3D gedruckten Orthesen und Prothesen, begleiten die Produktion der Produkte und sind verantwortlich für deren Endmontage. Sie unterstützen unsere Kunden bei der individuellen Patientenversorgung Vorort oder telefonisch.

Du arbeitest unkompliziert, zuverlässig und eigenständig, bist offen im Umgang mit Menschen und behältst auch dann den Überblick, wenn mehrere Aufgaben parallel anstehen. Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung – zum Beispiel bei Urlaubsvertretungen – sind für dich selbstverständlich und Teil eines guten Miteinanders.

Dein Aufgabenbereich:

  • Konstruktive Aufgaben
  • Bestellungen bei unseren Lieferanten und Verfolgung von Lieferterminen
  • Administrative Aufgaben für die Auftragsabwicklung
  • Erstellung der Lieferdokumente und Versand

Dein Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung
  • Kenntnisse in CAD oder hohe Bereitschaft zur Wissensaneignung im CAD-Bereich
  • Erfahrung/ Interesse am 3D Druck
  • Versiert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • Hohe Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Ein Team, dass Dir jederzeit zur Seite steht und kurze Entscheidungswege
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Wir sorgen für Getränke, frisches Obst und Gebäck für einen angenehmen Arbeitstag
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür
  • Moderne helle Büroräume und Technik

Du bist interessiert an der Mitarbeit in unserem wachsenden und innovativen Unternehmen?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und mit Deiner Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail an:

Dirk Kremser: d.kremser@ib-kremser.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Servicefertigung Kremser GmbH Konstruktion, Produktion und V ertrieb von 3D Medizinprodukt.

Informationen zur Bewerbung