Stellenangebot: Schulbegleitung, schulische Integrationskraft, schulische Assistenz, Inklusionskraft bei Convida gGmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Soest, WestfalenAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
Teilzeit (Vormittag)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Erzieher/in
- Schulbegleiter/in
Stellenbeschreibung
Convida ist eine gemeinnützige Gesellschaft aus Arnsberg im Hochsauerland, die sich zur Aufgabe hat, den Alltag und die Freizeit von Menschen, denen eine Behinderung zugeschrieben wird, zu unterstützen.
Da die Schulzeit zum Alltag eines jeden Schülers / einer jeden Schülerin dazugehört, suchen wir für jene mit erhöhtem Unterstützungs- und Förderbedarf Schulbegleitungen, die sie in den Dingen unterstützen, in denen sie Hilfestellungen benötigen. Die jeweiligen Aufgabengebiete und Arbeitszeiten sind gebunden an die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler.
Aktuell suchen wir eine Integrationskraft für einen Schüler an einer Förderschule im Raum Soest. Der Stundenumfang liegt bei max. 26 Stunden pro Woche.
Erfahrungen im Bereich der Schulbegleitung sowie im sozial-emotionalen Bereich und im Umgang mit Kindern mit sozial-emotionalem Entwicklungsbedarf sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung.
Sie sind interessiert daran diese Tätigkeit zu übernehmen? Sie sind umsichtig, geduldig und belastungsfähig? Sie können sich aber auch spontan auf neue Situationen und Menschen einlassen, einbringen, anpassen - aber auch abgrenzen?
Dann schicken Sie uns gerne Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Rocholl:
rocholl@convida-gmbh.de
oder postalisch an: Convida gGmbH, Rumbecker Straße 7, 59821 Arnsberg.
Für Fragen stehen wir gerne unter 02931/54506-36 zur Verfügung (vormittags).
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Convida gGmbH
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.