Stellenangebot: Technischer Trainer (m/w/d) Brandschutz bei Minimax GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • 50.000 € – 60.000 €/Jahr

Arbeitsort

Bad Oldesloe

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Industriemechaniker/in
  • Industriemeister/in - allgemein
  • Techniker/in - Bautechnik (Bauerneuerung/Bausanierung)/Bachelor Professional in Technik

Stellenbeschreibung

Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.

Sie kommen aus einem technischen Beruf und haben Spaß daran, anderen etwas zu erklären? Dann haben wir das passende Angebot!

Wo? Bad Oldesloe
Wann? Wir richten uns nach Ihren Möglichkeiten

Ihr Job als technischer Trainer:

  • Sowohl in Präsens als auch online führen Sie Kundenschulungen durch und bilden Sprinkler- und Brandschutzwarte deutschlandweit aus.
  • Dabei vermitteln Sie praxisnahes Wissen bezüglich der wiederkehrenden Prüfungen / Betreiberaufgaben zur Erhaltung der Betriebsbereitschaft von Löschanlagen.
  • Sie bereiten Ihre Seminare professionell vor und sorgen für eine angenehme und lebendige Lernatmosphäre.
  • In den Seminaren gehen Sie aktiv auf die unterschiedlichen Wissensstände und Bedürfnisse der Teilnehmenden ein und vermitteln komplexe, technische Inhalte für jedermann leicht verständlich.
  • Darüber hinaus erstellen Sie Präsentationen und Schulungsunterlagen und halten diese auf dem aktuellen Stand.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung im Metallbau z.B. als Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Schlosser oder vergleichbar.
  • Weiterbildung zum Meister / Industriemeister bzw. Techniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Bereitschaft und Engagement, um sich fortlaufend in neue Themen / Produkte einzuarbeiten
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen deutschlandweit
  • Sichere Anwenderkenntnisse mit MS-Office (insbesondere PowerPoint)

Erfahrung als Trainer oder Dozent brauchen Sie nicht unbedingt. Viel wichtiger sind uns Ihr technisches Verständnis, Ihre Persönlichkeit, Ihr hohes kommunikatives Geschick, Empathie und Freude daran, Wissen verständlich und praxisnah zu vermitteln.

Neugierig geworden? Dann schicken Sie uns direkt Ihre Bewerbungsunterlagen. Einfach auf den "Jetzt bewerben" Button klicken, Unterlagen hochladen und absenden. 

 Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie 
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
  • Mit uns quer durch Deutschland? Können wir! Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
  • Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
  • Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
  • Wir gehen mit der Zeit: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
  • Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
  • Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren.

Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Minimax GmbH

Seit mehr als 110 Jah­ren zählt Minimax zu den welt­weit füh­ren­den Mar­ken im Brand­schutz. Die heu­ti­ge Minimax Vi­king Grup­pe er­wirt­schaf­tet jähr­lich einen Um­satz von über 1,6 Mil­li­ar­den Euro und be­schäf­tigt mehr als 8.800 Mit­ar­bei­ter welt­weit. Die Un­ter­neh­mens­grup­pe mit Haupt­sitz in Bad Ol­des­loe un­ter­hält meh­re­re ei­ge­ne For­schungs-, Ent­wick­lungs- und Fer­ti­gungs­stät­ten. Wo immer Brand­ge­fah­ren dro­hen, lie­fert Minimax ma­ß­ge­schnei­der­te Lö­sun­gen und steht auch nach der In­stal­la­ti­on des Brand­schutz­sys­tems

Informationen zur Bewerbung