Stellenangebot: komm. Stationsleitung (m/w/d) Station M1 bei LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Landshut, IsarAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Pflegefachmann/-frau (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege)
- Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in
- Krankenschwester/-pfleger
Stellenbeschreibung
Mit der Gründung der LA-Regio Kliniken bündeln wir die Kompetenz und Erfahrung der Kliniken Landshut-Mitte, Landshut-Achdorf, der Kinderklinik St. Marien, der Klinik Vilsbiburg, der Schlossklinik Rottenburg, sowie des Hospizes Vilsbiburg. Mehr als 4.900 Mitarbeitende engagieren sich bei uns täglich für die bestmögliche medizinische Versorgung in Stadt und Landkreis Landshut – wohnortnah, vernetzt und menschlich.
Ihre Aufgaben
- Führung des zugeordneten Pflegepersonals und Personalentwicklung
- Sicherstellung der Pflegequalität in Ihrem Zuständigkeitsbereich
- Sicherstellung des Pflegeprozesses sowie lückenlose Dokumentation im IT-Bereich
- Weiterentwicklung des bestehenden Pflegesystems
- Vertretung des Pflegedienstes im Sinne der Gesamtzielsetzung des Klinikums
- Mitverantwortung für das Image der Klinik Landshut Mitte und die Zufriedenheit der Patienten
- Anleitung neuer Mitarbeiter
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
- Stationsleiterkurs wünschenswert bzw. Bereitschaft zur Teilnahme an der Weiterbildung "Stationsleitung"
- Ausgeprägtes pflegerisches Fachwissen
- Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Hohe Empathie und Durchsetzungsvermögen
- Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
- Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorgaben nur Bewerber (m/w/d) mit vollständigem Masernimpfschutz (nach 1970 geborene Personen) berücksichtigt werden können. Bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis der Bewerbung bei.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund gesetzlicher Vorgaben nur Bewerber (m/w/d) mit vollständigem Masernimpfschutz (nach 1970 geborene Personen) berücksichtigt werden können. Bitte fügen Sie einen entsprechenden Nachweis der Bewerbung bei.
Wir bieten
- Tarifliche Vergütung nach dem TVöD-K (VKA)
- Stelle in Vollzeit, ggfs. auch Teilzeit
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: LA-Regio Kliniken gKU AdöR Kli nik Landshut-Mitte
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.