Stellenangebot: Die Krabbelstube "Kleine Flitzer" sucht Erzieher/in oder Kinderpfleger/in in Teil- oder Vollzeit. bei Krabbelstube Erlangen e. V.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.12.2026
  • Quereinstieg möglich

Arbeitsort

Erlangen

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Berufsbezeichnung

  • Erzieher/in
  • Kinderpflegehelfer/in
  • Fachkraft - Kindertageseinrichtungen

Stellenbeschreibung

Die Krabbelstube "Kleine Flitzer" sucht Verstärkung – Erzieher/in oder Kinderpfleger/in

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung, in der 24 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren täglich von 7:30 bis 17:00 Uhr betreut werden. Pro Gruppe arbeiten 3–4 Mitarbeitende.

Unsere pädagogische Arbeit orientiert sich am situationsorientierten Ansatz. Dabei gehen wir individuell auf die Bedürfnisse und Ressourcen der Kinder ein. Bewegung und Zeit in der Natur sind uns besonders wichtig.

Wir sind eine Elterninitiative, die seit 40 Jahren besteht. Seit 2021 befinden wir uns in neuen Räumlichkeiten in der Nähe des Naturschutzgebiets am Röthelheimpark in Erlangen. Unsere familiäre Arbeitsatmosphäre bietet viel Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung.

Wir bieten:

  • Teilzeit oder Vollzeit
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-SuE
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Urlaubstage
  • 2 zusätzliche Regenerationstage
  • Ein engagiertes und familiäres Team

Die Bereitschaft zur Nachmittagsarbeit sollte vorhanden sein.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Krabbelstube Erlangen e. V.

Informationen zur Bewerbung