Stellenangebot: Wir fördern deine "einschläfernde" Wirkung - komm zu uns und werde ATA! bei Ev. Diakonissenanstalt Speyer-Mannheim- Bad Dürkheim

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.10.2027

Ort

verschiedene Arbeitsorte

Angebotsart

Ausbildung

Anstellungsart

Vollzeit

Benötigter Schulabschluss

Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf

Anästhesietechnische/r Assistent/in

Stellenbeschreibung

Als großes sozial-diakonisches Unternehmen sind wir in der Pfalz und dem Saarland an 15 Standorten tätig. Wir engagieren uns als Träger des Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaues Speyer und des Evangelischen Krankenhauses Bad Dürkheim. Darüber hinaus sind wir in den Hilfefeldern Senioren, Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Hospiz und Palliative Care und im Bereich Aus- und Fortbildung tätig. Rund 5.800 Beschäftigte arbeiten für das Wohl der Menschen, die bei uns betreut und versorgt werden.

Von Medizin, Pflege und Therapie über Pädagogik bis hin zu Hauswirtschaft und Verwaltung – wir bieten in unseren 35 Einrichtungen Berufe mit Sinn und Zukunft sowie vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten. An unseren Standorten in Speyer und Bad Dürkheim bilden wir Anästhesietechnische Assistenenten aus.

In der dreijährigen Ausbildung zum/zur Anästhesietechnischen Assistent:in (ATA) erwerben Sie eine spezifische Fachqualifikation für den Bereich Anästhesiepflege und erhalten Chancen auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten in einem hoch spannenden Feld.

Informationen zur Ausbildung findest Du hier: https://www.diakonissen.de/ausbildung-karriere/ausbildung/medizinische-assistenzberufe/anaesthesietechnischer-assistentin/

Was wir dir bieten können als Arbeitgeber findest du hier: https://www.diakonissen.de/ausbildung-karriere/arbeiten-bei-uns/leistungen-fuer-mitarbeitende/

Und wenn du noch nicht weißt, wohin der Weg gehen soll: Praktika sind in allen Bereichen nach Absprache möglich! Aber auch ein FSJ oder ein BFD können dir die ersten Schritte in die Welt der Arbeit erleichtern. Finde deinen Weg mit uns!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Ev. Diakonissenanstalt Speyer-Mannheim- Bad Dürkheim

HauptsitzSpeyer
Gründung1859
Betriebsgröße5.800
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Gesundheit und Soziales

Informationen zur Bewerbung