Stellenangebot: Reinigungskraft und Aushilfe im Laborbereich bei Chemisches Institut H. Koether e. K.

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

St. Wendel, Saar

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Helfer/in - Reinigung

Stellenbeschreibung

Mitarbeiter für die Laborreinigung & Laborhelfer

Standort: St. Wendel

Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit / Minijob

Ab wann: Ab sofort

Wir sind ein Labor im Bereich Lebensmittelmikrobiologie und suchen eine zuverlässige Unterstützung, die sowohl für die Sauberkeit unserer Laborräume sorgt als auch bei einfachen Laborarbeiten mit anpackt.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Präzise Reinigung: Fachgerechte Reinigung und Desinfektion von Laborräumen, Oberflächen und Geräten nach Hygienevorschriften.

  • Allgemeine Sauberkeit: Pflege der angrenzenden Büro- und Sozialräume.

  • Praktische Zuarbeit: Spülen, Trocknen und Einsortieren von Labor-Glasgeräten (z. B. Reagenzgläser, Bechergläser).

  • Laborhilfe: Unterstützung des Laborteams bei einfachen Aufgaben (z. B. Entsorgung von Laborabfällen, Auffüllen von Verbrauchsmaterialien, Unterstützung beim Proben- oder Wareneingang).

    Fahrdienste (Führerschein B erforderlich)

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Chemisches Institut H. Koether e. K.

HauptsitzSt. Wendel / Bliesen
Gründung1986
Tätigkeitsfelder und Schlagworte
  • Lebensmittelchemie
  • Lebensmittelmikrobiologie
  • Gebäude- und Grundstücksverwaltung
  • Beratung Lebensmittelhygiene

Informationen zur Bewerbung