Stellenangebot: Gruppenhelfer Springer (m/w/d) (Stellenanzeige-Nr: 2026_54) bei Lebenshilfe e.V. Bad Duerkheim
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
Arbeitsort
Bad DürkheimAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
befristet für 12 MonateBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Arbeitsassistent/in
Stellenbeschreibung
Die Dürkheimer Werkstätten der Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V. suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Montage und Verpackung einen
Gruppenhelfer Springer (m/w/d)
in Vollzeit
An unseren drei Standorten in Bad Dürkheim beschäftigen wir derzeit über 160 Menschen mit Behinderung in 10 Gruppen. Hierbei bieten wir ein breites Spektrum an Tätigkeiten für unsere Menschen mit Beeinträchtigung, die überwiegend im Sitzen ausgeführt werden, wie beispielsweise Etikettieren, Banderolieren, Abzählen, Umpacken, Kontrollieren und Kuvertieren. Als Springer sind Sie in Abhängigkeit der Auftragslage an allen Standorten bzw. in allen Gruppen im Einsatz.
Ihre Aufgaben:
- Anleiten und Betreuen der Menschen mit Behinderung im Sinne unseres Leitbildes
- Schaffen einer wertschätzenden und von Annahme geprägten Gruppenatmosphäre
- Einteilen und Betreuen der Beschäftigten in Abhängigkeit von Qualifikation und Fähigkeiten bei der Arbeit an externen und internen Aufträgen
- Mitwirken bei allen anfallenden Arbeiten
- Sicherstellen von Arbeitssicherheit, Hygienestandards sowie Ordnung und Sauberkeit
- Pflege von Maschinen und Geräten
Wir erwarten:
- Sozialkompetenz sowie Geduld und Fingerspitzengefühl im Arbeitsalltag
- Abgeschlossene Ausbildung und Handwerkliches Geschick
- Hohe Leistungs- und Innovationsbereitschaft sowie Eigeninitiative und eine zielorientierte Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
- Erste Erfahrungen in der Arbeit mit behinderten Menschen
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office
Unsere Vorzüge sind im Detail auf unserer Homepage aufgeführt:
(www.lebenshilfe-duew.de/benefits ), z. B.
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können
- Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre
- Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) inklusive Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge etc.
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Stelle ist vorerst für 12 Monate befristet. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Paul Friedek, Werkstattleiter, zur Verfügung (06322 938166).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V.
Paul Friedek
Sägmühle 13
67098 Bad Dürkheim
E-Mail: bewerbung@lebenshilfe-duew.de
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Lebenshilfe e.V. Bad Duerkheim
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.