Stellenangebot: IT-Administrator / IT - Servicetechniker Microsoft (m/w/d) Onsite, in und um Berlin bei GFAD IT und Service GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • 42.000 € – 66.000 €/Jahr
  • Homeoffice (bis zu 20 %)

Arbeitsort

Berlin

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • IT-Administrator/in

Stellenbeschreibung

Als Teil der GFAD Gruppe hat sich die IT und Service GmbH mit ganzem Herzen der IT verschrieben! Wir entwickeln aus mehr als 45 Jahren Erfahrung und innovativem IT Know-how Kundenkonzepte, die überzeugen. Professionelle Softwareentwicklungen, cloudbasierte Out-of-the-Box-Anwendungen und passgenaue Infrastrukturen, bei denen IT-Sicherheit und Datenschutz schon mitgedacht sind – zukunftsweisende IT verbindet bei der GFAD genau die Themen zu individuellen Lösungen, die unseren Partnern maximalen Mehrwert bieten.

Werde Teil dieser Zusammenarbeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

IT-Administrator / IT - Servicetechniker Microsoft (m/w/d)

Schwerpunkt: Onsite, in und um Berlin

Deine Aufgaben 

  • Du hilfst unseren Kunden vor Ort beim Kunden/auch mal remote bei Herausforderungen mit der IT.
  • Die IT beginnt bei einfachen Themen bis hin zu komplexen Anfragen.
  • Du begleitest Installationsprojekte, als auch die täglichen Routinen.
  • Als erster Ansprechpartner unserer Kunden ist ein freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen für Dich Standard.
  • Die Priorisierung, Qualifizierung, Klassifizierung sowie Dokumentation in Tickets sind für Dich ebenso Routine. 
  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich der Benutzerverwaltung, Berechtigungsvergabe und unterstützt bei der Remote-Installation von Anwendungen

Wir bieten dir:

Den Respekt, der verbindet: Eine kollegiale Unternehmenskultur in einem etablierten und stabilen Unternehmen.

Eine Unternehmenskultur, die bewegt: Kommunikation auf Augenhöhe und der Wille durch Veränderungen etwas Positives zu gestalten. 

Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter bedienen sich an kostenlosen Obstkörben, Wasserspendern und dem Kaffee-Vollautomaten.

Die Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 27 Urlaubstagen im Jahr, die sich bis auf 30 Tage erhöhen.

Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge uns dem Betriebsarzt sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden.

Den Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden und werfen auch mal spontan den Grill an. Alle Büroräume sind modern eingerichtet und klimatisiert.

Dein Profil

  • Qualifizierte Ausbildung als FachinformatikerIn für Systemtechnik, Systemintegration, Systemelektronik - bei entsprechender Qualifikation gerne Quereinsteiger.
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT AdministratorIn, IT-SystemtechnikerIn oder in vergleichbarer Position 
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in M365, vertiefende Kenntnisse in folgenden Themenfeldern wünschenswert: Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme, Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Netzwerk, Active Directory, MS Exchange (klassisch und Cloud), 
  • Ruhe, um in hektischen Situationen den Überblick zu behalten, sowie strukturiertes, genaues Arbeiten
  • Teamfähig mit selbstständiger Arbeitsweise 
  • Deutsch in gutem Wort und Schrift
  • Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Motivation, Lust auf die Lösung von technischen Herausforderungen und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein Klasse B (PKW)

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nicole Rostin per E-Mail unter bewerbung@gfad.de. Selbstverständlich kannst Du uns auch telefonisch unter +49 30 269 1111 erreichen. 

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: GFAD IT und Service GmbH

Informationen zur Bewerbung