Stellenangebot: Disponent Fernverkehr m/w/d Großraum Lübeck bei logistik-job Lars Woltmann e.K

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • 42.000 € – 48.000 €/Jahr
  • Stelle im Rahmen der Personal­vermittlung

Arbeitsort

Lübeck

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Disponent/in - Güterverkehr
  • Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
  • Fachwirt/in - Güterverkehr und Logistik/Bachelor Professional in Transport Management and Logistics

Stellenbeschreibung

Firmenprofil

Unser Mandant ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, die globale Logistikdienstleistungen aller Art anbietet. Schwerpunktaktivitäten sind nationale und internationale Landverkehre in den Bereichen: Teil- und Komplettladung. Logistiklösungen für Beschaffung, Warehousing und Distribution runden das Leistungsspektrum ab.

Beschreibung

Im Zuge der Geschäftsausweitung suchen wir im Großraum Lübeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Kaufmann bzw. Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung, für den Schwerpunkt:

Disponent Fernverkehr m/w/d Großraum Lübeck

Benefits

  • Gestaltungsspielraum statt reiner Auftragsabwicklung: Bringen Sie Ihre Ideen ein, optimieren Sie bestehende Strukturen und setzen Sie eigene Akzente.
  • Verantwortung mit Perspektive: Übernehmen Sie eine vielseitige Position in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Kurze Wege, direkte Kommunikation: Freuen Sie sich auf die Vorteile einer inhabergeführten Unternehmensgruppe.
  • Ein Team, das gemeinsam anpackt: Sie erwartet ein motiviertes Kollegium und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur.
  • Abwechslung im Tagesgeschäft: Hier sind Ihre Erfahrung, Ihr Organisationstalent und Ihr unternehmerisches Denken gefragt.

Ihre Aufgaben

  • Betriebswirtschaftliche Tourenplanung bzw. Disposition Nationale Fernverkehre Schwerpunkt: Teil- und Komplettladungen
  • Aufbau und Erweiterung vorhandener Verkehre sowie Optimierung der Netzwerke
  • Betreuung und Beschaffung von Transportunternehmern
  • Frachtverhandlungen und Angebotserstellung
  • Ständige Abstimmung mit dem Auftraggeber vor Ort

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Mehrjährige operative Berufserfahrung in der Disposition Fernverkehr.
  • Ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge, Transportkosten und effiziente Abläufe.
  • Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen klare Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache sind willkommen, aber keine Voraussetzung.

Kontakte

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf inkl. beruflicher Werdegang, Gehaltsvorstellung, Starttermin, Arbeitgeberzeugnisse) unter Angabe der Referenz Nr. 2600312 per Mail an bewerbung@logistik-job.de.

Für erste Fragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: logistik-job Lars Woltmann e.K

HauptsitzBillerbeck, Westfalen
Gründung2008
Betriebsgrößebis 5 Mitarbeiter

Informationen zur Bewerbung