Stellenangebot: Mechatroniker für Kältetechnik oder Quereinsteiger (m/w/d) bei Horn Klima-und Kältetechnik GmbH
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Quereinstieg möglich
Arbeitsort
Heldenstein, OberbayernAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Mechatroniker/in - Kältetechnik
Stellenbeschreibung
Jetzt bewerben: Karriere - HORN Klima- und Kältetechnik (horn-klima.de)
Unser Unternehmen
Wir bieten unseren Kunden jahrelange Expertise und Fachwissen rund um Klimatechnik, Kältetechnik und Wärmepumpen. Neben dem Verkauf übernehmen wir die fachgerechte Montage und den notwendigen Service für Ihre Anlagen.
Wenn es um das richtige Klima geht, betreuen wir Sie vom klimatisierten Schlafzimmer über Präzisionsklimaanlagen bis zu großen klimatisierten Verkaufsflächen. Damit Sie und Ihre Produkte cool bleiben können, kümmern wir uns bei der Kältetechnik als Spezialisten um den gesamten Gewerbekälte-Bereich. Wir setzen ausschließlich auf Produkte namhafter Hersteller und verwenden die neueste Technik, um maximale Effizienz der Anlagen zu gewährleisten.
Geographisch liegt unser Unternehmenssitz optimal zentral zwischen den Metropolen München und Passau, sowie zwischen Landshut und Rosenheim in der wunderschönen Gemeinde Heldenstein im Landkreis Mühldorf am Inn.
Was macht ein Mechatroniker*in für Kältetechnik?
Wie der Begriff „Mechatronik“ schon erkennen lässt, bewegt sich unser Job im aufregenden Spannungsverhältnis von Mechanik und Elektronik. Jobroutine und Langeweile kannst du dir hier abschminken. Dafür sorgst du für ein perfektes Klima, z.B. in Bürogebäuden, Hotels, Supermärkten und Co. Wie? Durch:
- Montage, Reparatur und Wartung von Klimaanlagen, Kühlanlagen, Gefrieranlagen, Wärmerückgewinnungsanlagen und Wärmepumpen
- Berechnungen (z.B. der Kälteleistung)
- Planung von Klima- und Kälteanlagen
- Umgang mit unterschiedlichen Kältemitteln und Gasen
- Verlegen von Rohr- und Elektroleitungen sowie von Montagekanälen
- Inbetriebnahme und Instandhalten der Anlagen
- Entsorgung von kälte- und klimatechnischen Anlagen
Was macht diesen Job so besonders?
Das Kälteanlagenbauerhandwerk ist mit 3.000 Betrieben (noch) recht überschaubar. Unser Beruf hat etwas Cooles und Exotisches und gleichzeitig gibt es eine irre Dynamik, denn unsere Branche entwickelt sich rasant. Allein 2017 kamen 197 neue Betriebe dazu und das Ausbildungsplatzangebot hat sich in nur 10 Jahren nahezu verdoppelt. In unserem Beruf bist du weltweit gefragt und kannst international Karriere machen. Schon längst hat sich rumgesprochen, dass man als „Mechatroniker*in für Kältetechnik“ vor einer goldenen Zukunft steht. Wir haben bisher alle Azubis in unserem Betrieb nach der abgeschlossenen Ausbildung übernommen und unsere Gehälter werden regelmäßig angepasst.
Jetzt bewerben: Karriere - HORN Klima- und Kältetechnik (horn-klima.de)
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Horn Klima-und Kältetechnik GmbH
- Klimaanlagen
- Kälteanlagen
- Wärmepumpen
- Mechatroniker für Kältetechnik
- Servicetechniker
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.