Stellenangebot: Interdisziplinäre Praxis für Physio- und Ergotherapie an der Erich Kästner-Schule Oelde bei Landschaftsverband Westfalen- Lippe LWL-Schulverwaltung Bielefeld

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Oelde, Westfalen

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet bis 31.03.2029

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ergotherapeut/in

Stellenbeschreibung

WIR SUCHEN SIE ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN EINTRITTSTERMIN

Ergotherapeut:in (w/m/d)

EG 9a TVöD

für unsere Erich Kästner-Schule in Oelde. Wir bieten eine befristete Teilzeitstelle (29,45 bezahlte bzw. 33 tatsächlich zu leistende Stunden/Woche) an. (Teilnahme an Schulferien)

Grund und Dauer der Befristung:

Die Stelle ist befristet für die Dauer einer Elternzeit, längstens jedoch bis zum 31.03.2029.

DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut:in
  • Freude an der Arbeit mit behinderten Kindern
  • Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung als Ergotherapeut:in im Bereich Pädiatrie
  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Hilfsmittelversorgung
  • Bereitschaft zur engen Kooperation in einem interdisziplinären Team
  • Kenntnisse bei der Anwendung von MS-Office Programmen, z.B.: Word, Excel

IHRE AUFGABEN

  • Ergotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Behinderungsarten auf der Basis ärztlicher Verordnungen in einer interdisziplinären Praxis
  • Therapiedokumentation und weitere administrative Aufgaben
  • Beratungsgespräche zur Lösung behindertenspezifischer Probleme im Rahmen der interdisziplinären Zusammenarbeit
  • Beratung bei Fragen der Therapie- und Hilfsmittelversorgung
  • Regelmäßige Beratungsgespräche mit den Erziehungsberechtigten
  • Vorbereitung der Abrechnungen mit den Krankenkassen
  • Teilnahme an Teamgesprächen bzw. individuellen Fördergesprächen

UNSERE BENEFITS

Es gibt viele gute Gründe, warum der LWL der richtige Arbeitgeber ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams und erleben, was in WIR steckt!

Neben der Sicherheit des Jobs bieten wir eine transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die verschiedensten Arbeitszeitmodelle schaffen Flexibilität und tragen maßgeblich zu einer guten Work-Life-Balance bei. Profitieren Sie außerdem von einer leistungsstarken, vom LWL finanzierten, Betriebsrente sowie von vermögenswirksamen Leistungen!

Überzeugen Sie sich gerne auch selbst von unseren weiteren Benefits auf unserer Karrierewebsite.

Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kenn-Nr. 211-02.4/26 bis zum 07.11.2026 an:

personal.rzsub.bi@lwl.org

Weitere Infos:

www.karriere.lwl.org

www.lwl-eks-oelde.de

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Landschaftsverband Westfalen- Lippe LWL-Schulverwaltung Bielefeld

Informationen zur Bewerbung