Stellenangebot: IT Process Manager (m/w/d) bei shoob.de
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Homeoffice (bis zu 40 %)
- Stelle im Rahmen der Personalvermittlung
Arbeitsort
verschiedene ArbeitsorteAngebotsart
ArbeitAnstellungsart
VollzeitBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- IT-Projektleiter/in (Weiterbildung/Ausbildung)
- IT-Projektkoordinator/in
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden suchen wir (Personalberatung):
IT Process Manager (m/w/d) Supply Chain | Logistics | Aris
Vollzeit (40 Std./Woche)
(Start: 01.12.2026 – 31.05.2028 + Option, in ANÜ)
München, remote (ca. 40%)
Das ist zu tun:
Es werden Leistungen des Supply Chain Management und der Logistik für Hardware-Komponenten im IT-Umfeld im In- und Ausland bereitgestellt.
• Prozesse (beginnend mit der Hardware-Bedarfsanforderung, der Aussteuerung der Logistikdienstleister (Lager-, Produktions-, Transport-, Vor-Ort-Logistik), dem Lagerbestandscontrolling und der Klärung von Auftrags- und Bestandsdaten im operativen Betrieb) verantworten
• Ableiten von servicespezifischen Anwendungsfällen und deren prozessuale Implementierung
• Vorbereiten der Freigabe von Anwendungsfällen in ARIS
• Prüfung der notwendigen Prozessdokumentation, um die Vorgaben des zentralen Prozessmanagements und der Qualitätssicherung sicherzustellen, sowie regelmäßige Überprüfung der Vorgabedokumente auf Aktualität bzw. Koordination der Fortschreibung bei Bedarf
• Schnittstellenbetrachtung zwischen den Prozessen mehrerer Services, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
• Unterstützung der Governance des zuständigen Fachbereichs bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Vorgaben
• Teilnahme an relevanten Prozessgremien
Das sollte man idealerweise alles mitbringen:
• Abgeschlossenes Studium im relevanten Fachgebiet oder Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen
• Berufserfahrung in der Prozessentwicklung und Prozessdokumentation, idealerweise Kenntnisse in ARIS
• Verständnis für IT-Servicestrukturen, idealerweise Kenntnisse der ITServicemanagement-Prozess
• Kenntnisse im Supply Chain Management / in der Logistik für IT – Hardware
• Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse
• Bereitschaft für Dienstreisen
Interesse?
Dann bewerben Sie sich bitte direkt per E-Mail an kontakt@shoob.de
(Lebenslauf mit Kontaktdaten genügt vorerst).
Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten.
Geben Sie bitte die Kennziffer AC 2648, Ihre Gehaltsvorstellungen (gerne auch einen Gehaltsrahmen) und Ihre Verfügbarkeit mit an.
PS: Ein mögliches Vorstellungsgespräch findet vor Ort statt.
Wir freuen uns auf Sie.
Vielen Dank und viel Erfolg!
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: shoob.de
- Personalberatung
- Private Arbeitsvermittlung
- Personalvermittlung
- Arbeitsvermittlung
- AVGS
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.