Stellenangebot: Quereinstieg Vermögensberater (m/w/d) in Lüdenscheid, auch nebenberuflich bei Herr Edaurd Strekert Geschäftsstelle für die DVAG
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Selbständigkeit
Arbeitsort
LüdenscheidAnstellungsart
Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag, Abend)Beginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Fachberater/in - Finanzdienstleistungen
- Anlageberater/in
- Vermögensberater/in
- Finanzberater/in
- Quereinsteiger/in Finanzberatung
Stellenbeschreibung
Sie reden gern mit Menschen und möchten mehr aus Ihrer beruflichen Zukunft machen? Wir bauen in Lüdenscheid ein neues Team auf und suchen Menschen, die Familien und Selbstständige in Geldfragen begleiten wollen. Vorkenntnisse brauchen Sie nicht. Viele Vermögensberaterinnen und Vermögensberater kommen aus ganz anderen Berufen, ich selbst von der Bundeswehr.
Ihre Aufgaben
- Sie beraten Ihre eigenen Kundinnen und Kunden rund um Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau.
- Sie erstellen gemeinsam mit ihnen einen Plan und begleiten sie über Jahre.
- Sie arbeiten eigenverantwortlich als selbstständige Vermögensberaterin oder selbstständiger Vermögensberater, begleitet von einer erfahrenen Führungskraft.
- Bei entsprechender Leistung können Sie später ein eigenes Team aufbauen und Führungsverantwortung übernehmen.
Was Sie mitbringen
- Freude am Gespräch mit Menschen
- Zuverlässigkeit und den Willen, Neues zu lernen
- Interesse an Finanzthemen, Fachwissen bringen wir Ihnen bei
- Lust auf eine Vergütung, die sich nach Ihrer Leistung richtet
- Geordnete finanzielle Verhältnisse und ein einwandfreies Führungszeugnis. Die nötigen Prüfungen legen Sie im Rahmen der Ausbildung ab.
Was wir bieten
- Eine strukturierte Ausbildung mit persönlicher Begleitung von Anfang an
- Den Start neben Ihrem jetzigen Beruf oder direkt in Vollzeit
- Freie Zeiteinteilung, Termine vor Ort und online
- Aufstiegsstufen mit klaren Leistungskriterien bis zur Führung eines eigenen Teams
- Geschäftsstellenräume in Lüdenscheid, die Sie nutzen können, und Kolleginnen und Kollegen, die sich gegenseitig helfen
Vertrag und Vergütung
Ihr Vertrag läuft direkt mit der Deutschen Vermögensberatung AG. Sie sind dort selbstständige Handelsvertreterin oder selbstständiger Handelsvertreter (§ 84 HGB), ein festes Gehalt gibt es nicht. Die Vergütung ist leistungsabhängig auf Provisionsbasis. Für den Einstieg ist nach Absprache eine leistungsabhängige Garantievereinbarung mit meiner Geschäftsstelle möglich. Die Vertragsbedingungen einschließlich der Kündigungsfristen erhalten Sie vor der Unterschrift schriftlich. Wie der Einstieg in Ihrer Situation aussieht, besprechen wir persönlich.
Interesse? Schreiben Sie mir oder rufen Sie an. Wir lernen uns bei einem Kaffee im Büro kennen, ganz unverbindlich.
Eduard Strekert
Vermögensberater für die Deutsche Vermögensberatung AG
Geschäftsstellenleiter, Lüdenscheid
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Herr Edaurd Strekert Geschäftsstelle für die DVAG
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.