Stellenangebot: 680-2026 Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) – Plastische, Ästhetische und Handchirurgie (CHPA) bei Universitätsklinikum Magdeburg

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

  • Beginn ab 01.12.2026

Arbeitsort

Magdeburg

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit, Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)

Befristung

befristet bis 11.01.2027

Berufsbezeichnung

  • Medizinische/r Fachangestellte/r

Stellenbeschreibung

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) – Plastische, Ästhetische und Handchirurgie (CHPA)

Wir suchen einen engagierten Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) für unsere Ambulanz der Universitätsklinik für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie!! Als Teil unseres Teams übernehmen Sie die Verantwortung für die administrative und organisatorische Unterstützung unserer Ärzteschaft und Pflegefachkräfte (m/w/d). Sie werden Patienten (m/w/d) empfangen, Termine koordinieren, Dokumente verwalten und bei der Vorbereitung von Untersuchungen und Behandlungen helfen. Ihre Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit sind gefragt, um unseren Patienten (m/w/d) eine professionelle und patientenorientierte Versorgung zu bieten.

Vergütung:
Besetzung:
  • Vollzeit (38,5 Std/Woche) oder Teilzeit (mind. 35h/Woche)
  • Ab 01.12.2026 und befristet bis 11.01.2027 (mit Option auf Verlängerung als Elternzeitvertretung)
Das bekommst du:
  • 30 Tage Urlaub – für echte Erholung
  • Karriere-Turbo: interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Angebote für Gesundheit und Sport sowie Kooperationen mit Fitnessstudios  
  • Strukturiertes Onboarding mit festen Ansprechpartnern (m/w/d)

Mehr gute Gründe für uns als Arbeitgeber findest du unter Unsere Vorteile für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das bringst du mit:
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum MFA (m/w/d)
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • sehr gutes Organisations- und Kooperationsgeschick
  • eigenständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
Das erwartet dich:
  • administrative Aufgaben (Archivierung, Patientenaufnahme, Terminmanagement)
  • Überwachung der Vorbereitung und Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen nach Anordnung
  • umfassende Beratung und Informationsvermittlung der Patienten und deren Angehörigen in den verschiedenen Fachsprechstunden

Du hast Fragen? Melde dich gern bei unserem Pflegedienstleiter Frank Güllmeister unter der Nummer 0391 - 67 15502 oder per E-Mail an frank.guellmeister@med.ovgu.de.

Deine Bewerbung:

Bewirb dich jetzt und gestalte aktiv die Zukunft der Pflege mit uns!

Wir freuen uns bis zum 15.11.2026 (Bewerbungsschluss) auf deine Bewerbung. Bevorzugt online.

[Hier online bewerben!

](https://onlinebewerbungsserver.de/ApplyForm/AppStart.aspx?c=_16_93PE_09_3D_5BO_81_3F_28_20_3D_25E4_891w_EB_E8_C1_01_05_0A_F6_8C_5B_B8_DA_2E_7BgA_28_86p_C3_A7_142_0F_17_09_0D_E9_9D_A3)

Per E-Mail:

E-Mail schreiben
bewerbung@med.ovgu.de - Betreff: 680-2026

Per Post:

Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Geschäftsbereich Personal - Recruiting
Stellenausschreibung Nr. 680-2026
Leipziger Str. 44, 39120 Magdeburg

Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Das Einverständnis, dass die Gleichstellungsbeauftragte Einsicht in die Bewerbungsunterlagen nehmen kann, wird vorausgesetzt.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: Universitätsklinikum Magdeburg

Informationen zur Bewerbung