Stellenangebot: Werkstudent ( m / w / d ) bei Telekommunikation Beyer Michael
Das Wichtigste im Überblick
Besondere Merkmale
- Praktikum/Trainee/Werkstudent
- 16,00 € – 18,50 €/Std.
Arbeitsort
Burscheid, RheinlandBenötigter Schulabschluss
Allgemeine HochschulreifeBefristung
unbefristetBeginn
ab sofortBerufsbezeichnung
- Projektassistent/in
Stellenbeschreibung
GEMEINSAM DIE DIGITALE ZUKUNFT GESTALTEN!
Du möchtest neben deinem Studium praktische Erfahrungen sammeln und spannende Glasfaserprojekte begleiten? Bei uns bist du richtig! Das Beyer Ingenieurbüro plant und begleitet deutschlandweit den Ausbau moderner Telekommunikationsnetze.
DEINE AUFGABEN
- Unterstützung im Projektmanagement
- Erstellung von Antrags- und Projektunterlagen für Behörden, Deutsche Bahn und Partner
- Regelmäßige Statusberichte und Projektreporting
- Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Projektpartnern
- Einfache 2D-Planerstellung, z. B. mit AutoCAD, QGIS oder Google Earth
- Mitgestaltung und Optimierung interner Prozesse
DAS BRINGST DU MIT
- Du bist eingeschriebener Student (m/w/d)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
- Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamgeist
- Kenntnisse in AutoCAD, QGIS, Google Earth oder Projektmanagement sind ein Plus – keine Voraussetzung!
BEYER INGENIEURBÜRO
Pastor-Löh-Str. 12
51399 Burscheid
E-Mail: info@be-connected.eu
Telefon: 02174-6662211, 02174-6662226
Arbeitsorte
Unternehmensdarstellung: Telekommunikation Beyer Michael
Wir, das Ingenieurbüro Beyer aus Burscheid sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Beratung in allen Bereichen der Telekommunikation, des Breitbandausbaus sowie der Infrastruktur und Projektierung von Glasfasernetzen.
Wir planen und bauen Glasfasernetze und beraten und unterstützen Festnetz- und Mobilfunk-Netzbetreiber, Kommunen, Landkreise und Bauunternehmen. Unsere Erfahrung aus 22 Jahren in Technik und Vertrieb helfen uns dabei unsere Projekte zum Erfolg zu bringen. Wir haben uns die Aufgabe gestellt, die Digitalisierung voranzutreiben, und den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder an die Weltspitze zu führen.
In diesem Dokument befinden sich aus Sicherheitsgründen keine Kontaktdaten des Arbeitgebers. Wenn Sie diese sehen möchten, lösen Sie bitte die Sicherheitsfrage und laden Sie das PDF erneut.