Stellenangebot: Bauingenieur im Tätigkeitsbereich Geotechnik für die Projektleitung (m/w/d) bei GINGER HPC GmbH

Das Wichtigste im Überblick

Besondere Merkmale

Arbeitsort

Rottenburg am Neckar

Angebotsart

Arbeit

Anstellungsart

Vollzeit

Befristung

unbefristet

Beginn

ab sofort

Berufsbezeichnung

  • Ingenieur/in - Bau

Stellenbeschreibung

Für eine sichere und nachhaltige Welt 

GINGER HPC arbeitet seit 1948 für die Menschen in ihrer Umwelt: Wir sind Fachplaner und Experten für Böden und Grundwasser, Mineral- und Trinkwasser, Baugrund und Geotechnik, Siedlungswasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Flora und Fauna, Genehmigungsverfahren, Geothermie, Rückbau von Gebäuden, Standortbewertungen, Arbeitssicherheit, Rohstoffe, Straßenplanung und Bauüberwachung sowie vieles mehr. 

Das Thema Nachhaltigkeit immer im Blick, entwickeln wir als Ingenieurunternehmen Lösungen für Flächenrecycling, Umwelt und Sicherheit sowie Infrastruktur. Wir arbeiten interdisziplinär, international und mit ingenieurwissenschaftlicher Genauigkeit. 

Um am Puls der Zeit zu sein, setzen wir auch auf ein Netzwerk vieler spezialisierter Standorte – in Deutschland, Italien, Österreich, Polen und Spanien. Als Teil der Ginger-Gruppe und als Gründungsmitglied der Inogen Alliance arbeiten wir auch an internationalen Projekten. 

Zur Verstärkung unseres Teams der Niederlassung Rottenburg an den Standorten Stuttgart und Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Bauingenieur im Tätigkeitsbereich Geotechnik für die Projektleitung (m/w/d)

Tätigkeitsbeschreibung
  • Geotechnische Projektbearbeitung
  • Erdstatische Berechnungen und Tragwerksplanung im Spezialtiefbau
  • Kosten- und Qualitätssicherung
  • Teamführung

Als Projektleitung verantworten Sie alle Leistungsphasen von der Konzeption und Kalkulation über die Bearbeitung bis hin zur Präsentation und Abrechnung eines Projekts. 

Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Gutachter in der Geotechnik
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten
  • Freude an konstruktiven Lösungen und an Kundenkontakten
  • Teamfähigkeit
  • Schnittstellenkompetenz zu den interdisziplinär tätigen Arbeitskollegen
  • Führerschein Klasse B (PKW)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)

Sie werden Teil eines gut vernetzten, spezialisierten Teams von motivierten Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen.

Sie fühlen sich angesprochen? Sie entsprechen vielleicht nicht zu 100 % dem beschriebenen Profil, möchten sich aber dieser Herausforderung stellen?

Dann bewerben Sie sich hier oder senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:

Personalabteilung, GINGER HPC GmbH, Nördlinger Straße 16, 86655 Harburg

Wenn Sie noch zusätzliche Informationen benötigen, rufen Sie gerne bei unserem Niederlassungsleiter

Herrn Arno Knöchel unter Tel. +49 173 6709 937 an.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über das Bewerberportal auf unserer Website einzureichen.

Zur besseren Lesbarkeit nutzen wir die männliche Schreibweise, sprechen aber selbstverständlich alle Menschen gleichermaßen an.

Arbeitsorte

Unternehmensdarstellung: GINGER HPC GmbH

Informationen zur Bewerbung